Frøken 32 Daysailer

Daysailer aus dem Jahr 2007

Phantastischer Mahagonitraum in formverleimtem Sperrholz mit eleganten, gestreckten Linien und einem wunderschönen Yachtheck. Die Frøken 32 "JOY" entstand als Einzelbau bei der dänischen Werft Brøker & Nielsen in Holbæk. Aufwendige, steife und gewichtssparende Bauweise und nur beste Komponenten und Materialien. Beim Design des Daysailers standen hervorragende, sportliche Segeleigenschaften in Verbindung mit einfachem, sicherem Handling im Fokus. Die Frøken 32 ist absolut einhandtauglich und alle Fallen, Schoten und Strecker können vom Cockpit aus bedient werden. Dabei bleibt das makellose Teakdeck völlig frei, da alle Leinen unter Deck nach achtern geführt werden. Exklusives 2 Salings-Rigg in Kohlefaser (Mast und Baum in Kohlefaser) von NORDIC-Mast und modernes Unterwasserschiff mit schlanken, effektiven Anhängen (hoher Ballastanteil/Ballast: 940 kg).

Das Handling und insbesondere die Hafenmanöver werden durch den 13 PS LOMBARDINI Einbaudiesel erleichtert. Einfaches und funktionelles Interieur in hochglanzlackiertem Mahagoni mit Bodenbrettern in Eiche. Tiefes Cockpit mit Teak Duchten, hohem, umlaufendem Süllrand und zentralem Mainsheet-Pod. Zum Boot gehören ein Lagerbock und eine Winterlager-Ganzpersenning.


Key Facts

  • Bauweise in Formverleimtem Sperrholz.
  • Kohlefaserrigg von Nordic-Mast.
  • Einbaudiesel LOMBARDINI 13 PS.
  • Einfaches Handling.
  • Hervorragende Segeleigenschaften.
  • Hochwertige HARKEN Beschläge.
  • Ballastanteil von ca. 45 %.
  • Wunderschöne Linien.

Rahmendaten

Modell Frøken 32 Daysailer
Werft Brøker & Nielsen (DEN)
Konstrukteur Poul Brøker
Kategorie Daysailer
Baujahr 2007
Liegeplatz Flensburger Förde
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material Formverleimtes Sperrholz
Takelung Sloop mit Kohlefasermast
Kabinen 1
Kojen 4

Maße & Technische Daten

Länge über alles 9.50 m
Länge Wasserlinie 8.09 m
Breite 2.50 m
Tiefgang 1.72 m
Verdrängung 2.1 t
Segelfläche 34 m²
Maschine LOMBARDINI Diesel
Leistung 13 PS/10 KW
Antrieb Welle mit Faltpropeller
Treibstoff 25 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • Durchgesteckter, 7/8-getakelter Kohlefasermast von NORDIC-Mast
  • Zwei gepfeilte Salingspaare
  • Stehendes Gut in Rod
  • Kohlefaserbaum von NORDIC-Mast
  • Vorsegel-Rollanlage mit Trommel unter Deck
  • Durchgelattetes Großsegel NORTH-Sails 3DL (neu 2015) mit einer Reffreihe
  • HARKEN kugelgelagertes Schlitten-System für Großsegel
  • Baumpersenning
  • Selbstwendefock NORTH-Sails 3DL
  • Persenning für Rollfock

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks, Vorschiff, Achterdeck und im Cockpit
  • HARKEN Schiene für Selbstwendefock auf Vordeck
  • Hochwertige Beschläge, Schienen und Blöcke von HARKEN
  • SPINLOCK Teleskop-Pinnenausleger
  • Zwei Klappluken auf Vordeck
  • NOMEN klappbare Festmacherklampen
  • Cockpitpolster

Layout/Interieur

  • Interieur in hochglanzlackiertem Mahagoni
  • Bodenbretter in heller Eiche
  • Doppelkoje mit Seitenpolstern im Vorschiff
  • Zwei Einzelkojen an Steuerbord und Backbord
  • Regale an den Bordwänden

Technische Ausrüstung

  • LOMBARDINI 2 Zylinder Einbaudiesel 13 PS/10 KW
  • Wellenantrieb mit Wellenbock und 2 flügeligem Faltpropeller
  • Abnehmbarer SPINLOCK Ganghebel und Motor-Bedienpanel im Cockpit
  • Kunststoff Dieseltank ca. 25 l
  • 12 V Steckdosen im Interieur

Navigation/Elektronik

  • RAYMARINE ST60 Log
  • RAYMARINE ST60 Echolot
  • GPS/Kartenplotter GARMIN GPSMap 292
  • SILVA Kompass
  • Autopilot (Pinnenpilot)
  • UKW-Sprechfunk

Zubehör

  • Cockpitpersenning
  • Winterlagerbock
  • Winterlager Ganzpersenning
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.