Corsair 750 Dash MK II

Trimaran aus dem Jahr 2012

Die Corsair 750 Dash MK II ist ein Leichtgewicht, außergewöhnlich schnell, gutmütig zu segeln, ohne dabei die bei Corsair so wichtige Sicherheit an Bord zu vernachlässigen. Ein echter Pocket-Cruiser mit einem sportlichen Geschwindigkeitspotential. Im Hafen besticht der Corsair durch den ausgefeilten Klappmechanismus für die Schwimmer, mit dem auch enge Liegeplätze angelaufen werden können. Der Trimaran ist zudem durch seinen variablen Tiefgang die ideale Yacht für einen gemütlichen Ausflug in die flachen Buchten der Dänischen Südsee.

Ausgesprochen gut gepflegtes und umfangreich ausgerüstetes Eignerschiff aus erster Hand. Über die an Bord verbauten Komponenten hinaus besitzt der Verkäufer ein großes Inventar an Ersatzteilen und zusätzlichen Segeln. Zu dem Trimaran gehört auch ein Slip-Trailer von Ohlmeier. Die Corsair 750 Dash MK II wurde nur auf der Ostsee gesegelt.


Key Facts

  • Trailer-Breite: nur 2,55 m.
  • Inkl. Ohlmeier Slip Trailer.
  • Interieur mit Küchen Modul.
  • Gennaker und Code-0.
  • Solarzelle 136 W.
  • Tohatsu 9,8 PS Außenborder.

Rahmendaten

Modell Corsair 750 Dash MK II
Werft Corsair Marine (VIE)
Konstrukteur Corsair Design Team
Kategorie Trimaran
Baujahr 2012
Liegeplatz Deutsche Ostseeküste
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 1
Kojen 4

Maße & Technische Daten

Länge über alles 7.39 m
Länge Wasserlinie 7.19 m
Breite 5.53 m
Tiefgang 0.30 - 1.60 m
Verdrängung 1.2 t
Segelfläche 38 m²
Maschine TOHATSU MFS9.8BL
Leistung 9,8 PS
Antrieb Außenborder
Frischwasser 40 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • Drehmast mit Diamond Saling
  • Rollbaum
  • Vorsegel-Rollanlage Schaefer 750
  • Dyneema-Oberwanten (neu 2020)
  • Mastlegevorrichtung
  • Durchgelattetes Fat head-Großsegel von Neil Pryde/Rühlicke ca. 18,5 m² (neu 2014)
  • Fock Rühlicke ca. 11,7 m² (neu 2017) mit vertikalen Latten
  • Furling Gennaker Doyle/Rühlicke ca. 53,5 m² (neu 2018) auf Karver-Rollanlage
  • Code Zero/Screacher NORTH-Sails 44 m² auf BARTELS-Rollanlage
  • Sturmfock (neu 2015)

Deck

  • Selbstholende Winschen LEWMAR 15.2STA
  • Traveller und Genuaschienen von HARKEN
  • Carbon Pinnenausleger
  • Badeleiter
  • Einziehbarer Aluminium Bugsprit
  • Klappbare Schwimmer
  • Stauraum in den Schwimmern
  • Trampoline mit Gurten

Layout/Interieur

  • Doppelkoje im Vorschiff und Einzelkojen mittschiffs
  • Küchenmodul mit Spüle und Spiritus-Kocher zum Ausziehen
  • Staufächer unter Kojen und hinter Rückenlehnen
  • Polsterschonbezüge
  • Hubdach über Niedergang
  • Salontisch in Kohlefaser
  • 2. original Salontisch (füllt den Raum zwischen den hinteren Kojen und wird mit den Rückenpolstern zur Doppelkoje)
  • PortaPotti an Backbord neben dem Schwertkasten

Technische Ausrüstung

  • Außenborder TOHATSU MFS9.8BL 9,8 PS (neu 2020) mit separatem Tank
  • Solarmodul 136 W auf Hubdach
  • Aufholbares Centerboard (Tiefgang: 0.30 - 1.60 m)
  • Schaltpanel und Hauptschalter für 12 V Bordnetz
  • Batterie 12 V/64 Ah

Navigation/Elektronik

  • GPS/Kartenplotter BROOKS & GATEHOUSE Zeus Touch 7
  • Autopilot RAYMARINE ST1000 Pinnenpilot (neu 2015) mit Funk-Fernbedienung S100
  • Velocitek Speed Puk
  • RAYMARINE Tacktik Microkompass T060
  • Radio/CD-Player mit zwei Lautsprechern im Salon

Zubehör

  • Ohlmeier SK1800 Trailer, slipbar mit 100 km/h-Zulassung
  • Baumpersenning
  • Weitere Segel
  • Ersatzteile
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.