Luffe 40
Performance-cruiser aus dem Jahr 1996Sportlicher Performance-Cruiser von Luffe Yachts aus Kolding in Dänemark. Mit ihren schlanken Rümpfen, dem niedrigen Freibord und ihrem gestreckten Profil verdrehen Luffe Segelyachten seit Jahrzehnten Liebhabern eleganter Linien den Kopf. Solide, skandinavische Bootsbauqualität mit schönem traditionellem Mahagoni-Ausbau. Mit ihrem hohen, flexiblen und gut trimmbaren Rigg ist die Luffe 40 insbesondere am Wind sportlich zu segeln. Aufgrund ihrer geringen Breite paßt sie gut auf Reviere mit begrenzten Liegeplatz-Größen wie Nord- und Ostsee oder auch z.B. den Bodensee.
Diese Luffe 40 wurde vom aktuellen Eigner modifiziert. Die für dieses Modell typische Luv-Gierigkeit wurde durch ein Versetzen des Vorstags nach vorn, ein neues Ruderblatt und durch den Einbau eines verstellbaren Mastfußes reduziert. Daneben wurde in den letzten Jahren in Ausrüstung und Segel investiert, so daß kein Reparaturstau besteht. Umfangreiche und großzügig dimensionierte Decksbeschlags-Ausstattung von ANDERSEN, RONSTAN, SPINLOCK sowie hochwertiges, größtenteils neues Laufendes Gut. Gepflegte und regelmäßig gewartete Eigneryacht aus zweiter Hand.
Key Facts
- Motor-Upgrade VOLVO PENTA 28 PS.
- Hervorragende Segeleigenschaften.
- Maximale Breite nur 3,30 m.
- Zahlreiche Investitionen in den letzten Jahren.
- 2 Kabinen mit einer Nasszelle.
- Modifizierter Segelplan.
- Pinnensteuerung.
- Ausbau-Upgrade.
Rahmendaten
Modell | Luffe 40 |
---|---|
Werft | Luffe Yachts ApS (DEN) |
Konstrukteur | Oluf Jørgensen |
Kategorie | Performance-cruiser |
Baujahr | 1996 |
Liegeplatz | Kieler Förde |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop mit Backstagen |
Kabinen | 2 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 12.25 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 11.00 m |
Breite | 3.30 m |
Tiefgang | 2.00 m |
Verdrängung | 6 t |
Segelfläche | 89 m² |
Maschine | VOLVO PENTA MD2030 |
---|---|
Leistung | 21 KW/28 PS |
Antrieb | Saildrive mit Faltpropeller |
Frischwasser | 100 L |
Treibstoff | 90 L |
Fäkalientank | 50 L |
Luffe 40 | Performance-cruiser aus dem Jahr 1996
Spezifikationen
Rigg/Segel
- Durchgesteckter, 7/8-getakelter, verjüngter SPARCRAFT Mast
- Verstellbarer Mastfuß (neu 2016)
- 3 Salingspaare, ein Jumpstag
- Stehendes Gut in Rod-Rigg
- Vorstag mit BARTELS Vorsegel-Rollanlage (neu 2016)
- Dyneema Backstagen mit Checkstagen
- Fester Rohr-Kicker
- Alle Fallen und Strecker ins Cockpit umgelenkt
- Hochwertiges Laufendes Gut
- Durchgelattetes Großsegel UK-Sailmakers XDrive Carbon ca. 45 m² (neu 2018) auf RONSTAN kugelgelagerten Mastnut-Rutschern
- Lazy Jacks und Baumpersenning
- Rollgenua III UK-Sailmakers XDrive Carbon ca. 30 m² (neu 2016)
- Rollgenua II NORTH-Sails 3DL Marathon ca. 38 m² (neu 2011)
- Rollgenua-Persenning
- ORC-Spinnaker 0.9 oz ca. 90 m² (neu 2019)
- Zweiter Segelsatz (Großsegel und Genua III) Faber & Münker HydraNet Radial (neu 2009)
- Zwei weitere ältere Spinnaker
- Sturmfock
- Doppeltes Spinnakergeschirr mit Kohlefaser Spinnakerbaum und zwei Spinnakerfallen
Deck
- Teakdeck auf Cockpitduchten, Cockpitboden, Süll und Badeplattform
- Treadmaster Decksbelag auf Vorschiff und Seitendecks
- Pinnensteuerung mit SPINLOCK Teleskop-Ausleger
- Sprayhood (neu 2016)
- Kuchenbude lang (Farbe: blau)
- Kuchenbude kurz (Farbe: blau)
- Abnehmbarer Cockpittisch
- Genuawinschen ANDERSEN ST46.2ST
- Spinnakerwinschen ANDERSEN ST40.2ST
- Aufbauwinschen ANDERSEN ST40.2ST
- Backstagwinschen ANDERSEN ST40.2ST
- Hochwertige und großzügig dimensionierte Decksbeschläge
- Kugelgelagerte, leinenverstellbare RONSTAN Genua-Holepunkte (neu 2019)
- Teak Scheuerleiste auf Bordwänden
- Badeplattform mit Badeleiter
- Ankergeschirr
- Edelstahl Festmacherklampen und Springklampen
Interieur/Layout
- Solider und liebevoll ausgeführter Mahagoni-Ausbau
- U-förmiges Sofa an Backbord und Längssofa an Steuerbord am beidseitig klappbaren Salontisch (beide Sofas können zu Kojen umgebaut werden)
- U-förmige Pantry an Backbord achtern
- Gasherd (2 Flammen und Backofen)
- Edelstahl Spüle
- Kühlschrank
- Elektrischer Gasfernschalter
- Reichlich Stauraum in Schränken, Schubladen und Fächern - In Fahrtrichtung eingebauter Kartentisch mit Navigatorsitz an Steuerbord achtern
- Vorschiffskabine mit Doppelkoje (LAROMA Komfort-Matratzen)
- Nasszelle an Backbord
- Großer Schrank im Durchgang zur Vorschiffskabine
- Achterkabine mit Doppelkoje
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA MD2030 3 Zylinder Einbaudiesel 28 PS/21 KW
- Saildrive (neue Manschette 2013) mit 3-flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
- Edelstahl Dieseltank ca. 90 l
- 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen im Schiff
- Batterieladegerät STERLING 12 V/30 A
- 2 x VETUS Servicebatterie 12 V/110 Ah (neu 2019)
- Starterbatterie 12 V
- Batterie-Monitor VICTRON
- 12 V Steckdosen
- Edelstahl Frischwassertank ca. 100 l
- Warmwasser-Boiler (heizt über Wärmetauscher auf Maschine und mit 230 V Heizelement)
Sicherheit
- Rettungsinsel Plastimo Cruiser 6 Pers.
- Feuerlöscher
- Lifesling
- Strecktaue an Deck
- Manuelle und elektrische Bilgenpumpe
Zubehör
- Fender
- Leinen
- Gestell und Winterlagerplane
- Ersatzanker Aluminium
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.