Hallberg-Rassy 46
Centercockpityacht aus dem Jahr 1995Solide, gut ausgestattete Mittelcockpityacht von der Schwedischen Qualitätswerft Hallberg-Rassy auf der Bootsbauinsel Orust. Die Hallberg-Rassy 46 ist ein sehr seegängiger, sicherer Blauwasser-Cruiser für lange Törns mit kleiner Crew entworfen vom Argentinischen Designer und Hallberg-Rassy-Hauskonstrukteur Germán Frers. Das tiefe, geschützte Centercockpit mit fester Windschutzscheibe und hohem, bequemem Süllrand bietet guten Schutz und breite, freie Seitendecks ermöglichen eine sichere Bewegung an Deck auch bei rauen Bedingungen.
Hallberg-Rassy 46 in 2 Kabinen-Layout mit Seekoje und großen Schränken an Steuerbord im Durchgang zur Vorschiffskabine. Unglaublich viel Stauraum in Schränken, Fächern, unter Kojen und Sofas usw. Beide Nasszellen mit separater Dusche. Die Hallberg-Rassy 46 wurde unter Aufsicht des Germanischen Lloyd (GL) gebaut. Gepflegte Eigneryacht aus erster Hand, laufende technische Wartung und jeden Winter im Hallenlager. Umfangreiche Spezifikation inkl. hydraulischen Rollanlagen für Großsegel und Vorsegel, elektrischen Winschen, Dieselgenerator, Bugstrahlruder, zwei Dieselheizungen usw. Besonderheit dieser Yacht ist der dunkelblau lackierte Rumpf.
Key Facts
- Dunkelblau lackierter Rumpf.
- Geschütztes Centercockpit.
- Extrem viel Stauraum.
- 2 Kabinen-Layout.
- Traditioneller, solider Ausbau in Mahagoni.
- Elektrische Genuawinschen.
- Hydraulische Rollanlagen.
- Bugstrahlruder.
Rahmendaten
Modell | Hallberg-Rassy 46 |
---|---|
Werft | Hallberg-Rassy Varvs AB |
Konstrukteur | Germán Frers |
Kategorie | Centercockpityacht |
Baujahr | 1995 |
Liegeplatz | Lübecker Bucht |
Flagge | Deutschland |
---|---|
Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop mit Rollmast |
Kabinen | 2 |
Kojen | 6 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 14.78 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 11.90 m |
Breite | 4.35 m |
Tiefgang | 1.88 m |
Verdrängung | 16.5 t |
Segelfläche | 100 m² |
Maschine | VOLVO PENTA TAMD31D |
---|---|
Leistung | 100 PS/74 KW |
Antrieb | Welle mit MAXPROP |
Frischwasser | 920 L |
Treibstoff | 660 L |
Fäkalientank | 120 L |
Hallberg-Rassy 46 | Centercockpityacht aus dem Jahr 1995
Spezifikationen
Rigg/Segel
- An Deck stehender, topgetakelter SELDEN Aluminium-Mast mit hydraulischer Großsegel-Rollanlage
- Neues Stehendes Gut im Jahre 2018
- Zwei Salingspaare
- Abnehmbares Kutterstag
- Hydraulische FURLEX Genua-Rollanlage
- hydraulischer Achterstagspanner NAVTEC
- Spinnakerbaum (am Mast gestaut)
- Abnehmbarer Edelstahl Bugspriet für Gennaker
- Spinnakerfall
- Aluminium-Hülsen für Wantenspanner
- Rollgroßsegel DOYLE-Sails ca. 45 m² mit vertikalen Latten (neu 2019)
- Rollgenua DOYLE-Sails ca. 60 m² mit UV-Schutz (neu 2019)
- Gennaker DOYLE-Sails im Bergeschlauch
- Code-0 DOYLE-Sails inkl. Rollanlage (neu 2019)
- Spinnaker-/Gennakergeschirr
Deck
- Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Achterdeck, Badeplattform und im Cockpit
- Elektrische Ankerwinde LOFRANS 1.200 W mit Fernbedienung am Steuerstand
- Ankergeschirr: CQR-Anker 34 kg und 60 m Ankerkette 10 mm
- Hochglanzlackierte Kartentische und Niedergang
- Elektrische Genuawinschen LEWMAR 66.2CEST
- Großschotwinschen LEWMAR 44.2CST
- Spinnakerwinschen LEWMAR 44.2CST
- Fallwinschen LEWMAR 44.2CST am Mast
- Feste Windschutzscheibe mit Mittelfenster zum Öffnen
- Sprayhood
- Kuchenbude
- Bimini
- Stabile, laminierte Scheuerleiste mit Edelstahl Profil auf den Bordwänden
- Relingstore an Steuerbord und Backbord
- Heckdusche (warm/kalt)
- Klappbarer Cockpittisch
- Badeleiter
- Springklampen
Layout/Interieur
- 2 Kabinen-Layout
- Große Achterkabine über die gesamte Schiffsbreite mit zwei breiten Kojen an den Bordwänden und Sitz dazwischen
- Eignerbad mit separater Duschkabine und direktem Zugang von der Achterkabine
- Salon mit L-förmigem Sofa am klappbaren Salontisch an Backbord und Längssofa an Steuerbord
- U-förmige Pantry an Steuerbord achtern
- Gasherd (2 Flammen und Backofen)
- Doppelspüle
- Elektrische Kühlbox
- Elektrisches Gefrierfach - Kartentisch und Navigatorsitz in Fahrtrichtung eingebaut im Durchgang zur Achterkabine an Backbord
- Große Schränke im Durchgang zur Achterkabine
- Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje
- Große Schränke und Seekoje im Durchgang zur Vorschiffskabine an Steuerbord
- Gästebad an Backbord vorn mit separater Duschkabine
- Aufwendiger, exklusiver Ausbau in Mahagoni
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA TAMD31D 4 Zylinder Turbodiesel (100 PS/74 KW)
- Wellenantrieb mit 3 flügeligem Drehflügel-Propeller MAXPROP
- Bugstrahlruder VETUS mit Fußschaltern am Steuerstand
- Dieselgenerator Fischer Panda 4 kVA
- 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen im Schiff
- Batterieladegerät PHILIPPI 24 V/35 A
- 2. Batterieladegerät PHILIPPI 12 V/30 A
- Service-Batteriebank 24 V/280 Ah
- Starterbatterie 12 V/140 Ah
- Batteriemonitor DCC4000
- 2 x Dieselheizung WEBASTO Airtop 3500 mit Auslässen in Salon, beiden Kabinen und beiden Nasszellen
- 2 x Edelstahl Fäkalientank ca. 60 l
- Warmwasserboiler 40 l
Sicherheit
- Manuelle und elektrische Bilgenpumpe
- Rettungskragen
- Feuerlöscher
- Safe
Zubehör
- Cockpitpolster
- Fender
- Leinen
Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.