Hallberg-Rassy 46

Centercockpityacht aus dem Jahr 1995

Solide, gut ausgestattete Mittelcockpityacht von der Schwedischen Qualitätswerft Hallberg-Rassy auf der Bootsbauinsel Orust. Die Hallberg-Rassy 46 ist ein sehr seegängiger, sicherer Blauwasser-Cruiser für lange Törns mit kleiner Crew entworfen vom Argentinischen Designer und Hallberg-Rassy-Hauskonstrukteur Germán Frers. Das tiefe, geschützte Centercockpit mit fester Windschutzscheibe und hohem, bequemem Süllrand bietet guten Schutz und breite, freie Seitendecks ermöglichen eine sichere Bewegung an Deck auch bei rauen Bedingungen.

Hallberg-Rassy 46 in 2 Kabinen-Layout mit Seekoje und großen Schränken an Steuerbord im Durchgang zur Vorschiffskabine. Unglaublich viel Stauraum in Schränken, Fächern, unter Kojen und Sofas usw. Beide Nasszellen mit separater Dusche. Die Hallberg-Rassy 46 wurde unter Aufsicht des Germanischen Lloyd (GL) gebaut. Gepflegte Eigneryacht aus erster Hand, laufende technische Wartung und jeden Winter im Hallenlager. Umfangreiche Spezifikation inkl. hydraulischen Rollanlagen für Großsegel und Vorsegel, elektrischen Winschen, Dieselgenerator, Bugstrahlruder, zwei Dieselheizungen usw. Besonderheit dieser Yacht ist der dunkelblau lackierte Rumpf.


Key Facts

  • Dunkelblau lackierter Rumpf.
  • Geschütztes Centercockpit.
  • Extrem viel Stauraum.
  • 2 Kabinen-Layout.
  • Traditioneller, solider Ausbau in Mahagoni.
  • Elektrische Genuawinschen.
  • Hydraulische Rollanlagen.
  • Bugstrahlruder.

Rahmendaten

Modell Hallberg-Rassy 46
Werft Hallberg-Rassy Varvs AB
Konstrukteur Germán Frers
Kategorie Centercockpityacht
Baujahr 1995
Liegeplatz Lübecker Bucht
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Rollmast
Kabinen 2
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 14.78 m
Länge Wasserlinie 11.90 m
Breite 4.35 m
Tiefgang 1.88 m
Verdrängung 16.5 t
Segelfläche 100 m²
Maschine VOLVO PENTA TAMD31D
Leistung 100 PS/74 KW
Antrieb Welle mit MAXPROP
Frischwasser 920 L
Treibstoff 660 L
Fäkalientank 120 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, topgetakelter SELDEN Aluminium-Mast mit hydraulischer Großsegel-Rollanlage
  • Neues Stehendes Gut im Jahre 2018
  • Zwei Salingspaare
  • Abnehmbares Kutterstag
  • Hydraulische FURLEX Genua-Rollanlage
  • hydraulischer Achterstagspanner NAVTEC
  • Spinnakerbaum (am Mast gestaut)
  • Abnehmbarer Edelstahl Bugspriet für Gennaker
  • Spinnakerfall
  • Aluminium-Hülsen für Wantenspanner
  • Rollgroßsegel DOYLE-Sails ca. 45 m² mit vertikalen Latten (neu 2019)
  • Rollgenua DOYLE-Sails ca. 60 m² mit UV-Schutz (neu 2019)
  • Gennaker DOYLE-Sails im Bergeschlauch
  • Code-0 DOYLE-Sails inkl. Rollanlage (neu 2019)
  • Spinnaker-/Gennakergeschirr

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Achterdeck, Badeplattform und im Cockpit
  • Elektrische Ankerwinde LOFRANS 1.200 W mit Fernbedienung am Steuerstand
  • Ankergeschirr: CQR-Anker 34 kg und 60 m Ankerkette 10 mm
  • Hochglanzlackierte Kartentische und Niedergang
  • Elektrische Genuawinschen LEWMAR 66.2CEST
  • Großschotwinschen LEWMAR 44.2CST
  • Spinnakerwinschen LEWMAR 44.2CST
  • Fallwinschen LEWMAR 44.2CST am Mast
  • Feste Windschutzscheibe mit Mittelfenster zum Öffnen
  • Sprayhood
  • Kuchenbude
  • Bimini
  • Stabile, laminierte Scheuerleiste mit Edelstahl Profil auf den Bordwänden
  • Relingstore an Steuerbord und Backbord
  • Heckdusche (warm/kalt)
  • Klappbarer Cockpittisch
  • Badeleiter
  • Springklampen

Layout/Interieur

  • 2 Kabinen-Layout
  • Große Achterkabine über die gesamte Schiffsbreite mit zwei breiten Kojen an den Bordwänden und Sitz dazwischen
  • Eignerbad mit separater Duschkabine und direktem Zugang von der Achterkabine
  • Salon mit L-förmigem Sofa am klappbaren Salontisch an Backbord und Längssofa an Steuerbord
  • U-förmige Pantry an Steuerbord achtern
    - Gasherd (2 Flammen und Backofen)
    - Doppelspüle
    - Elektrische Kühlbox
    - Elektrisches Gefrierfach
  • Kartentisch und Navigatorsitz in Fahrtrichtung eingebaut im Durchgang zur Achterkabine an Backbord
  • Große Schränke im Durchgang zur Achterkabine
  • Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje
  • Große Schränke und Seekoje im Durchgang zur Vorschiffskabine an Steuerbord
  • Gästebad an Backbord vorn mit separater Duschkabine
  • Aufwendiger, exklusiver Ausbau in Mahagoni

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA TAMD31D 4 Zylinder Turbodiesel (100 PS/74 KW)
  • Wellenantrieb mit 3 flügeligem Drehflügel-Propeller MAXPROP
  • Bugstrahlruder VETUS mit Fußschaltern am Steuerstand
  • Dieselgenerator Fischer Panda 4 kVA
  • 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen im Schiff
  • Batterieladegerät PHILIPPI 24 V/35 A
  • 2. Batterieladegerät PHILIPPI 12 V/30 A
  • Service-Batteriebank 24 V/280 Ah
  • Starterbatterie 12 V/140 Ah
  • Batteriemonitor DCC4000
  • 2 x Dieselheizung WEBASTO Airtop 3500 mit Auslässen in Salon, beiden Kabinen und beiden Nasszellen
  • 2 x Edelstahl Fäkalientank ca. 60 l
  • Warmwasserboiler 40 l

Navigation/Elektronik

  • Instrumente NEXUS
    - 2 x Multi-Display NX2 Multi XL
    - 2 x Multi-Display NX2 Multi Control
    - Navdata-Anzeige NX2 GPS Navigator
    - Analoge Windanzeige NX2 Wind
    - Geber für Log, Echolot und Wind
  • Autopilot AUTOHELM ST7000
  • Kompass
  • Marine-PC TinyByte als Kartenplotter mit Bildschirm und Tastatur am Kartentisch
  • UKW-Sprechfunk SHIPMATE STR8300
  • AIS-Empfänger
  • Radio/Bluetooth/CD-Player SONY mit Lautsprechern im Salon und Cockpitlautsprechern
  • TV Flachbildschirm SAMSUNG eingebaut im Salonschrank an Steuerbord
  • Schiffsuhr, Barometer, Hygrometer

Sicherheit

  • Manuelle und elektrische Bilgenpumpe
  • Rettungskragen
  • Feuerlöscher
  • Safe

Zubehör

  • Cockpitpolster
  • Fender
  • Leinen

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