Hallberg-Rassy 64

Centercockpityacht aus dem Jahr 2013

Mit dem neuen, exklusiven Flaggschiff der schwedischen Qualitätsmarke Hallberg-Rassy schuf Design-Legende Germán Frers den ultimativen Blauwasser-Cruiser. Hervorragende Segeleigenschaften, überlegene Seegängigkeit, großzügige Tankkapazitäten, reichlich gut zugänglicher Einbauraum für technische Aggregate und jede Menge Lebens- und Stauraum an und unter Deck prädestinieren die Hallberg-Rassy 64 für weltweite Fahrt und ausgedehnte Aufenthalte an Bord. Schon die Standardspezifikation sieht ein hydraulisches Rollrigg, hydraulische Genua-Rollanlage, hydraulische Winschen und ein Captive Winsch-System für die Großschot vor, so daß sich die Yacht trotz ihrer Größe sicher und einfach von einer kleinen Crew segeln läßt. Tiefes, gut geschütztes Mittelcockpit mit festem Doghouse und hohem, bequemem Cockpitsüll. Hinter der großen, hydraulisch klappbaren Badeplattform der Hallberg-Rassy 64 befindet sich eine geräumige Tendergarage.

Bei dieser Hallberg-Rassy 64 handelt es sich um eine über den Werftstandard hinaus umfangreich ausgerüstete Eigneryacht aus zweiter Hand, die seit ihrer Auslieferung nur auf der Ostsee gesegelt wurde. Das Schiff wurde durch einen professionellen Skipper betreut und befindet sich sowohl technisch als auch optisch in einem hervorragenden Pflegezustand. Push Button-Sailing dank zusätzlicher hydraulischer Rollanlage für das Kutterstag, ausfahrbarem Heckstahlruder und zusätzlicher hydraulischer Fallwinsch. 2021 wurde die Batteriebank auf MASTERVOLT Lithium Batterien umgerüstet, deren Kapazität zusammen mit dem 12 KW Dieselgenerator, einer zusätzlichen 24 V/150 A Lichtmaschine und einem großen Watermaker dafür sorgen, daß die Hallberg-Rassy 64 über lange Strecken autark ist. Wunderschöner, exklusiver und aufwendig ausgeführter Ausbau in seidenmatt lackiertem Burma-Teak in bester skandinavischer Bootsbautradition. 4 Kabinen-Layout mit zentralem Inselbett in der Eignerkabine und Einzelsitzen im Decksalon an Steuerbord.


Key Facts

  • Ausbau in seidenmatt lackiertem Teak.
  • Einzelsitze im Salon an Steuerbord.
  • Dieselheizung und Klimaanlage.
  • Lithium Servicebatterie-Bank.
  • Hydraulische Rollanlagen.
  • Zentrales Inselbett in Eignerkabine.
  • Dieselgenerator und zwei Inverter.
  • Hydraulische Winschen.
  • Festes Doghouse.
  • Watermaker.

Rahmendaten

Modell Hallberg-Rassy 64
Werft Hallberg-Rassy Varvs AB
Konstrukteur Germán Frers
Kategorie Centercockpityacht
Baujahr 2013
Liegeplatz Deutsche Ostseeküste
Flagge Malta
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Rollmast
Kabinen 4
Kojen 8

Maße & Technische Daten

Länge über alles 19.85 m
Länge Wasserlinie 17.53 m
Breite 5.20 m
Tiefgang 2.50 m
Verdrängung 36 t
Segelfläche 173 m²
Maschine VOLVO PENTA D6-300
Leistung 300 PS/221 KW
Antrieb Welle mit Faltpropeller
Frischwasser 1.250 L
Treibstoff 1.650 L
Fäkalientank 225 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • Durchgesteckter, 9/10-getakelter hydraulischer Rollmast von SELDEN
  • Drei gepfeilte Salingspaare und Jumpstag
  • Stehendes Gut in Rod
  • Hydraulische FURLEX Genua-Rollanlage
  • Kutterstag mit hydraulischer FURLEX Rollanlage
  • Captive Winsch für Großschot
  • Preventer am Großbaum
  • Hydraulischer Unterliekstrecker
  • Abnehmbare Backstagen
  • Isoliertes Achterstag als SSB-Antenne
  • LED 3 Farben-Laterne mit Ankerlicht im Masttop
  • Salingstrahler (Uplights) auf allen drei Salingspaaren
  • Zentrales NAVTEC Hydraulik-Panel im Cockpit für hydraulischen Achterstagspanner (zwei Zylinder) und hydraulischen Baumniederholer
  • SELDEN Kurbelspanner für Großsegel- und Vorsegelfallen
  • Rollgroßsegel ELVSTRÖM EPEX EMS MAX mit durchgehenden vertikalen Latten
  • Rollgenua ELVSTRÖM EPEX mit UV-Schutz
  • Kutterfock ELVSTRÖM EPEX mit E-Flex Reffkompensator und UV-Schutz
  • Kohlefaser Spinnakerbaum
  • Gennakergeschirr
  • Hydraulischer Gennaker/Code-0 Furler von RECKMANN
  • Rollgennaker ELVSTRÖM Farbe: blau/rot

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks, Vorschiff, Aufbaudach, Achterdeck, Badeplattform und im Cockpit
  • Festes Doghouse mit Nachtbeleuchtung, Mittelfester zum Öffnen und Teakdeck auf dem Dach
  • Elektrische Ankerwinde LEWMAR V6 unter Deck mit Fernbedienung am Steuerstand und zusätzlicher Funkfernbedienung
  • Ankergeschirr: DELTA-Anker 40 kg mit 100 m Edelstahl Ankerkette 13 mm
  • Hydraulische Primärwinschen LEWMAR 80HST
  • Hydraulische Sekundärwinschen LEWMAR 55HST
  • Hydraulische Fallwinsch LEWMAR 55HST an Backbord neben dem Mast
  • Große, elektro-hydraulisch klappbare Badeplattform mit Niedergangsleiter, drei Trittstufen auf Außenseite und integrierter Badeleiter
  • Hinter der Badeplattform befindet sich eine geräumige Lazarette als Dinghy-Stauraum mit separater Zugangsluke auf dem Achterdeck
  • Heckdusche warm/kalt
  • Hydraulische Gangway BIOINOX
  • Große Edelstahl Festmacherklampen vorn und achtern, vier Springklampen mittschiffs und zwei zusätzliche Klampen am Heck mit Edelstahl Scheuerschutz-Schienen an allen Klampen
  • Massive, laminierte Scheuerleiste auf Bordwänden mit Edelstahlprofil
  • Elektrische Deckwaschpumpe
  • Relingstore mit Seiten-Ausstiegsleiter an Steuerbord und Backbord
  • Integrierte Teaksitze im Heckkorb
  • Außenborder-Halterung am Heckkorb
  • Edelstahl Antennenmast am Heck mit Außenborder-Kran und Decksbeleuchtung
  • Gut geschütztes Mittelcockpit mit Doghouse und hohem Cockpitsüll
  • Zentraler Steuerstand mit großem Steuerrad und breiter Konsole für Instrumente und Bedieneinheiten
  • Hochglanzlackierter, beidseitig klappbarer Teak Cockpittisch mit Staufach
  • Kuchenbude
  • Backskiste im Cockpit an Steuerbord
  • Hochglanzlackierte Kartentische und Niedergang

Interieur/Layout

  • Exklusiver, aufwendig ausgeführter Ausbau in seidenmatt lackiertem Burma-Teak
  • Hallberg-Rassy 64 in Layout-Version 2: Vier Kabinen-Layout mit zentralem Inselbett in der Eignerkabine, zwei Einzelsesseln im Salon an Steuerbord, Doppelstock-Betten in der Durchgangskabine an Steuerbord und V-förmiger Doppelkoje im Vorschiff
  • Heller, geräumiger Decksalon mit großen Front- und Seitenscheiben, vier Rumpffenstern und vier Decksluken
  • U-förmiges Sofa und zentrale Sitzbank um den großen Salontisch an Backbord und zwei Einzelsessel und Barschrank dazwischen an Steuerbord
  • Großer Kartentisch mit Schaltpanel und Navigatorsitz in Fahrtrichtung eingebaut an Steuerbord achtern
  • Seegerechte Längspantry auf beiden Seiten im Durchgang zur Achterkabine an Backbord
    - Arbeitsfläche in hellgrauem Corian
    - Zwei Kühlschränke mit Auszügen
    - Zusätzlicher Kühlschrank
    - Kühl-/Tiefkühlbox
    - Doppelspüle
    - E-Herd (3 Flammen und Backofen)
    - Ausgesprochen viel Stauraum in Fächern, Schränken, Regalen und Schubladen
  • Geräumige, luxuriöse Eignerkabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite mit breiter, freistehender Doppelkoje (elektrisch hochklappbare Kopfenden), Schränken, Frisiertisch, zwei Sitzen, zwei Rumpffenstern, vier Aufbaufenstern und Decksluke
  • Eignerbad mit separater Duschkabine, Waschmaschine und elektrischer Toilette
  • VIP-Gästekabine mittschiffs an Backbord mit Doppelkoje, Schränken und großer Decksluke
  • En suite-Nasszelle für VIP-Gästekabine mit abtrennbarer Dusche und elektrischer Toilette
  • Durchgangskabine zum Vorschiff an Steuerbord mit Doppelstockbetten, Schrank und zwei Decksluken
  • Gästebad an Steuerbord mit elektrischer Toilette TECMAR inkl. Edelstahl Fäkalientank 75 l mit Deckstutzen und See-Entleerung
  • Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje, Schränken und Decksluke
  • Teppich in Salon, Pantry und Kabinen
  • Federkern-Matratzen und Leesegel für Kojen
  • Jalousien und Mückennetze in Decksluken
  • Jalousien für Decksalonscheiben

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D6-300 6 Zylinder Common Rail-Turbodiesel 300 PS/221 KW mit EVC (Electronic Vessel Control)
  • Wellenanlage mit Aquadrive (flexible Kupplung), Tauwerkschneider und 3 flügeligem GORI Faltpropeller
  • Vier Edelstahl Dieseltanks (Gesamtkapazität: 1.650 l)
  • Doppelte RACOR Dieselfilter mit Wasseralarm
  • VOLVO PENTA NMEA-Interface zum Anzeigen der Motordaten auf RAYMARINE Plottern
  • Bugstrahlruder SIDEPOWER 20 PS mit separater Batterie
  • Ausfahrbares Heckstrahlruder mit separater Batterie
  • Bordnetz als MASTERVOLT Bus-System
  • 230 V Landanschluß mit 16 A und 32 A Anschlußdose
  • Isolations-Transformator MASTERVOLT Mass GI 7kVA
  • 12 KW Dieselgenerator MASTERVOLT Whisper 12 Ultra
  • Zusätzliche Lichtmaschine 24 V/150 A
  • 2 x kombiniertes Batterieladegerät und Inverter MASTERVOLT Mass Combi 24 V/4.000 W/120 A
  • Batterieladegerät MASTERVOLT 24 V/30 A
  • 24 V Lithium Servicebatterie-Bank 3 x MASTERVOLT MLI Ultra 24/5500 24 V/200 Ah (neu 2021)
  • Batterieladegerät MASTERVOLT 12 V/100 A
  • 12 V Lithium Batteriebank 2 x MASTERVOLT MLI Ultra 12/2750 12 V/200 Ah (neu 2021)
  • Insgesamt acht Solarpaneele auf Aufbaudach und Doghouse
  • Warmwasser Dieselheizung
  • Klimaanlage CLIMMA CWS
  • Watermaker Enwa MT 5500 230 l/h
  • Warmwasser-Boiler 75 l
  • Drei elektrische Toiletten TECMAR jeweils mit Edelstahl Fäkalientank 75 l inkl. Deckstutzen und See-Entleerung
  • LED-Interieurbeleuchtung mit Dimmer
  • Blaue LED-Fußraumbeleuchtung im Interieur
  • LED-Navigationsbeleuchtung

Navigation/Elektronik

  • 8 x RAYMARINE i70 Instrumenten-Display (6 x über Niedergang, 1 x am Steuerstand, 1 x am Kartentisch)
  • Steuerkompass
  • RAYMARINE e125 HybridTouch Multifunktionsdisplay am Steuerstand
  • RAYMARINE e165 HybridTouch Multifunktionsdisplay neben Niedergang
  • Autopilot RAYMARINE SPX30 mit Mamba-Drive 24 V und zwei Bedieneinheiten p70
  • Funkfernbedienung RAYMARINE Smartcontrol
  • 2 x GPS-Empfänger RAYMARINE Raystar 130
  • AIS Class B-Transponder RAYMARINE AIS650
  • Radarantenne RAYMARINE Super HD Color (offener Schlitzstrahler) auf Antennenmast am Heck
  • UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray218E Dual
  • SSB-Transceiver ICOM IC-M801
  • R&R Kombi-Antenne HAWAII 3G (3G/UKW/SSB/AM/FM)
  • Satelliten TV-Antenne KVH TracVision TV5 auf Antennenmast am Heck
  • TV LOEWE 40" auf elektrischem Lift in Rückenlehne der zentralen Sitzbank im Salon
  • Satelliten-Kommunikation SAILOR 250 FleetBroadBand auf Antennenmast am Heck
  • Radio/CD/DVD-Player ALPINE mit Lautsprechern im Salon und Cockpitlautsprechern
  • WEMPE Schiffsuhr, Barometer, Thermometer/Hygrometer

Sicherheit

  • Rettungsinsel VIKING 8 Pers. in Container
  • JONBUOY Rettungsmodul am Heckkorb
  • Lifelines an Deck und Padeyes für Lifebelt im Cockpit
  • Signalhorn Aquasignal unter erster Saling
  • Not-Knopf am Heckspiegel zum Öffnen der Badeplattform vom Wasser aus
  • Bilgenalarm
  • Automatische Feuerlösch-Anlage im Motorraum
  • Feuerlöscher
  • Blitzschutz-System
  • Aktiver Radarreflektor Echomax Active-XS
  • Safe in Eignerkabine

Zubehör

  • Dinghy CARIBE L8
  • Persenning für Cockpittisch und Instrumentenkonsole
  • Heckankergeschirr: DELTA-Anker 25 kg mit 50 m Bleileine
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
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