Degerö 35 S
Cruiser/Racer aus dem Jahr 2000Solide, seegängige Fahrtenyacht aus Finnland. Die Degerö 35 S wurde vom schwedischen Konstrukteur Håkan Södergren als Langfahrtschiff konzipiert und von der finnischen Werft "Veneveistämö Kristeri ja Kumpp"/Degerö Boat OY in bester skandinavischer Bootsbautradition hergestellt. Mit einem Ballastanteil von ca. 40 %, dem tiefen und durch eine feste Windschutzscheibe geschützten Cockpit, einem gemäßigten Lateralplan mit Skeg und dem traditionellen Rundheck bring die Degerö 35 S ihre Crew auch bei extremen Bedingungen nicht in Verlegenheit. Auch die großzügige Tankkapazitäten prädestinieren die Yacht für lange Strecken. Solider und aufwändig ausgeführter Ausbau in Burma-Teak und ausgesprochen viel Stauraum in Schränken, Regalen und Fächern überall im Schiff.
Key Facts
- Sehr seegängiges Langfahrtschiff
- Zwei Vorstagen (innen Selbstwendefock)
- Bugspriet in Edelstahl und Teak
- Bugstrahlruder
- Blauer Rumpf
- Rundheck
Rahmendaten
Modell | Degerö 35 S |
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Werft | Degerö Boat OY (FIN) |
Konstrukteur | Håkan Södergren |
Kategorie | Cruiser/Racer |
Baujahr | 2000 |
Liegeplatz | Deutsche Ostseeküste |
Flagge | Deutschland |
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Mwst.-Status | EU-Mwst. bezahlt |
Material | GFK |
Takelung | Sloop |
Kabinen | 2 |
Kojen | 4 |
Maße & Technische Daten
Länge über alles | 11.30 m |
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Breite | 3.50 m |
Tiefgang | 1.65 m |
Verdrängung | 8.5 t |
Segelfläche | 60.0 m² |
Maschine | VOLVO PENTA MD2040 |
Leistung | 29 KW / 40 PS |
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Antrieb | Welle mit Faltpropeller |
Frischwasser | 350 L |
Treibstoff | 150 L |
Fäkalientank | 60 L |
Degerö 35 S | Cruiser/Racer aus dem Jahr 2000
Spezifikationen
Rigg / Segel
- Durchgesteckter, 9/10 getakelter SELDEN Aluminiummast mit zwei Salingspaaren geriggt
- Zweites Vorstag für Rollgenua
- Aluminium Hülsen für Wantenspanner
- Spinnakerbaum
- Vorrichtung für Selbstwendefock
- Manueller Achterstagspanner
- Segel: Großsegel ca. 33 m² HOLM-Segel mit Lazy jacks und Lazy bag
- Rollgenua ca. 49 m² HOLM-Segel auf FURLEX 300s Genua-Rollanlage
- Selbstwendefock ca. 30 m² HOLM-Segel auf FURLEX 200s Rollanlage
- Spinnaker ca. 105 m² mit Spinnakergeschirr
- Sturmfock
Deck
- Elektrische Ankerwinde LEWMAR mit BRUCE-Anker 20 kg und 30 m Ankerkette 8 mm
- Edelstahl-Bugspriet von Niro-Petersen mit integrierter Ankerrolle
- Bugleiter
- Teak Trittstufen
- Wasserstag
- Anschlagspunkt für vorderes Vorstag
- Gebogene Schiene für Selbstwendefock
- Teak im Cockpit
- Feste Winschutzscheibe mit Sprayhood
- Kuchenbude
- Badeleiter
- Edelstahl-Genuawinschen ANDERSEN 46.2ST
- Edelstahl-Aufbauwinschen ANDERSEN 28.2ST
- Geräumige Backskiste im Cockpit an Steuerbord
Layout / Interieur
- Salon mit zwei Längssofas am beidseitig klappbaren Salontisch
- Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut an Steuerbord achtern
- L-förmige Pantry mit Gasherd (2 Flammen und Backofen)
- Doppelspüle mit zusätzlicher manueller Seewasser-Fußpumpe
- Elektrischer Kühlbox
- Zusätzliche, klappbare Arbeitsfläche
- Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje, Schränken und Staufächern
- Achterkabine mit Doppelkoje und Schrank
- Nasszelle achtern an Steuerbord
Technische Ausrüstung
- VOLVO PENTA MD2040 3 Zylinder Einbaudiesel 40 PS/29 KW mit Wellenantrieb
- 3-flügeligem Faltpropeller
- Edelstahl-Dieseltank 150 l
- Bugstrahlruder VETUS
- 230 V Landanschluss mit Batterieladegerät 12 V/25 A
- Drei Gel-Servicebatterien 12 V/80 Ah
- Gel-Starterbatterie 12 V/55 Ah
- Zwei Edelstahl-Wassertanks 175 l
- Warmwasserboiler 25 l
- Edelstahl Fäkalientank ca. 60 l
- TAYLOR Dieselofen am Hauptschott im Salon
Sicherheit
- Lifesling
- Feuerlöscher
- Elektrische und manuelle Bilgepumpe
Zubehör
- Fender
- Leinen
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