Dartsailer 27

Motorsegler aus dem Jahr 1979

Stäbiger Motorsegler aus Holland. Die Dartsailer 27 bietet bei handlicher Größe ungeahnt viel Volumen und Komfort. Helles, freundliches Deckshaus mit Dinette und Innensteuerstand und zwei Doppelkojen. Die Yacht hat einen hohen Ballastanteil von ca. 43 % und ist daher bei einem geringen Tiefgang von ca. 1,20 m recht steif zu segeln. Diese Dartsailer 27 wurde 2012/2013 einem umfangreichen Refit unterzogen (u.A. neuer YANMAR Diesel mit Saildrive und Faltpropeller, neuer Edelstahl Bugspriet und Bugkorb, neues Bugstrahlruder, Unterwasserschiff inkl. Epoxi-Primer komplett neu aufgebaut, neue RAYMARINE Navigationselektronik usw.). Der Motorsegler ist komplett segelfertig und kann sofort übernommen werden.


Key Facts

  • Stäbiger Motorsegler mit Innensteuerstand.
  • Umfangreiches Refit 2012/2013.
  • Mastlegevorrichtung.
  • Bugstrahlruder.
  • Helles Deckshaus mit 360° Panorama.
  • Maschine, Saildrive, Faltpropeller neu 2012/2013.

Rahmendaten

Modell Dartsailer 27
Werft Holland Boat Company
Konstrukteur Willem de Vries-Lentsch
Kategorie Motorsegler
Baujahr 1979
Liegeplatz Elbe
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 2
Kojen 4

Maße & Technische Daten

Länge über alles 8.25 m
Länge Wasserlinie 7.00 m
Breite 3.05 m
Tiefgang 1.20 m
Verdrängung 5.3 t
Segelfläche 31 m²
Maschine YANMAR 3JH4E
Leistung 39 PS/29 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 200 L
Treibstoff 150 L
Fäkalientank 60 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, topgetakelter, golden eloxierter Aluminiummast mit einem Salingspaar geriggt
  • Mastlegevorrichtung mit Jütbaum
  • Genua-Rollanlage
  • Fockbaum
  • Stehendes und Laufendes Gut komplett 2011 ausgetauscht
  • Segel: Großsegel ca. 15 m² mit Lazy jacks und Lazy bag
  • Rollgenua ca. 21.5 m²
  • Rollfock ca. 16.5 m²

Deck

  • Edelstahl Bugspriet mit integrierter Ankerrolle
  • Manuelle Ankerwinde mit ROCNA-Bügelanker 10 kg und Ankerkette 8 mm
  • Massive umlaufende laminierte Scheuerleiste mit Messing Profil am Rumpf
  • Kuchenbude
  • Cockpittisch
  • Windschutz für Cockpit
  • Verlängerte Badeleiter
  • Springklampen
  • Traveller für Großschot
  • Edelstahl Handläufe am Deckshaus

Layout/Interieur

  • Helles Deckshaus mit U-förmiger Dinette am Salontisch an Steuerbord
  • Innensteuerstand an Backbord
  • Salontisch kann abgesenkt und zu zusätzlicher Koje umgebaut werden
  • Vorschiff mit V-förmiger Doppelkoje und Schränken
  • Pantry mittschiffs an Steuerbord mit Gasherd 2 Flammen
  • Spüle
  • Elektrischer Kühlschrank
  • Unterflurkabine mit Doppelkoje an Steuerbord

Technische Ausrüstung

  • YANMAR 3JH4E 3 Zylinder Einbaudiesel (39 PS/29 KW)
  • Saildrive und 3 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold (alles neu 2011)
  • Tunnel-Bugstrahlruder MAXPOWER (neu 2011)
  • 230 V Landanschluss mit STERLING Batterieladegerät 12 V/30 A (neu 2012)
  • 230 V Steckdosen im Schiff
  • AGM Servicebatterie 12 V/200 Ah
  • AGM Starterbatterie 12 V/100 Ah (beide Batterien neu 2012)
  • Edelstahl Fäkalientank 60 l (neu 2011)
  • Elektrischer Scheibenwischer für Windschutzscheibe

Navigation/Elektronik

  • Instrumente: RAYMARINE i70 Display mit Gebern für Log, Echolot und Wind
  • Autopilot RAYMARINE SPX10 (Radpilot) mit Bedieneinheit RAYMARINE p70
  • GPS/Kartenplotter RAYMARINE e7 UKW-Sprechfunk ICOM IC-M411(komplette Elektronik neu 2011)
  • Kompass
  • Radio/CD-Player ALPINE mit zwei Lautsprechern im Deckshaus

Sicherheit

  • Signalhorn
  • Elektrische Bilgepumpe
  • Radarreflektor
  • Rettungskragen mit Schwimmleine

Zubehör

  • Sonnensegel
  • Persenning für Rollgenua
  • Cockpitpolster
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.