CNB 66

Performance-Cruiser aus dem Jahr 2021

Luxuriöser, geräumiger Cruiser von CNB/Construction Navale Bordeaux aus Frankreich. Modernes, elegantes Design von Philippe Briand mit breitem Heck, Chines, zwei Ruderblättern und senkrechtem Steven. Der hinter dem Mast endende Decksalon und das völlig freie Vordeck geben der CNB 66 eine sportliche und elegante Erscheinung. Mit ihrer großen Tendergarage in Fahrtrichtung, dem phantastischen, hellen Decksalon, dem cleveren 4 Kabinen-Layout mit Eignerkabine im Vorschiff und Pantry an Backbord achtern und dem geräumigen asymmetrischen Cockpit transportiert dieses erst 2017 eingeführte Modell den Luxus ihrer größeren Schwester CNB 76 in die 60 Fuß-Klasse. Konstruktion: Philippe Briand, Interieur-Design: Jean-Marc Piaton/Rafaël Bonet.

Praktisch neues, sehr wenig genutztes Eignerschiff Baujahr 2021. Die Yacht betont den sportlichen Charakter der CNB 66 mit einem HALL-Spars Kohlefasermast, der hochwertigen Segelgarderobe von INCIDENCES und dem optionalen Performance-Kiel mit Stahlfinne und Bleibombe (Tiefgang: 2,95 m). Bei der Spezifikation der Yacht wurde Wert auf einfaches Handling gelegt: Hydraulischer Rollbaum, Bug- und Heckstrahlruder sowie elektrische Rollanlagen für beide Vorsegel machen die Yacht familientauglich. Der optionale Ausbau in Palisander kontrastiert schön mit den hellen Flächen der Wandverkleidungen und der weiß bespannten Deckenpanele. Über die sehr komplette Spezifikation ab Werft hinaus verfügt diese CNB 66 über ein umfangreiches Inventar an Ausstattung, Zubehör, Sicherheitsausrüstung, Teilen, Werkzeug usw. Die Yacht läuft im Französischen Leasing und der Vertrag kann übernommen werden.


Key Facts

  • HALL-Spars Kohlefasermast.
  • Hydraulischer HALL-Spars Rollbaum.
  • Bug- und Heckstrahlruder.
  • Hydraulische Gangway.
  • Watermaker.
  • Garage für 3,25 m Tender im Heck.
  • Pischel RIB mit 25 PS Außenborder.
  • Dieselgenerator 13,5 kVA.
  • Ausbau in Palisander.
  • Klimaanlage.

Rahmendaten

Modell CNB 66
Werft Construction Navale Bordeaux
Konstrukteur Philippe Briand
Kategorie Performance-Cruiser
Baujahr 2021
Liegeplatz Südfrankreich
Flagge Frankreich
Mwst.-Status exklusiv Mwst.
Material GFK
Takelung Sloop mit Kohlefasermast
Kabinen 4
Kojen 8

Maße & Technische Daten

Länge über alles 21.36 m
Länge Wasserlinie 18.45 m
Breite 5.51 m
Tiefgang 2.95 m
Verdrängung 32 t
Segelfläche 215 m²
Maschine VOLVO PENTA D4-175
Leistung 175 PS/129 KW
Antrieb Welle mit Faltpropeller
Frischwasser 1.080 L
Treibstoff 1.300 L
Fäkalientank 200 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • An Deck stehender, 9/10 getakelter, klarlackierter HALL-Spars Kohlefasermast
  • Drei gepfeilte Kohlefaser Salingspaare
  • Salingstrahler
  • Stehendes Gut in Rod-Rigg
  • Hydraulischer V-förmiger Kohlefaser Rollbaum von HALL-Spars
  • Elektrische Genua-Rollanlage PROFURL NDE2
  • Festes Kutterstag mit elektrischer Rollanlage PROFURL NDE2 und Backstagen
  • Fester Kohlefaser Bugspriet mit integriertem Ankerbeschlag
  • Zentrale Elektro-Hydraulik für Achterstag und Baumniederholer
  • Integrierte Schiene mit Traveller für Selbstwendefock
  • Durchgelattetes Großsegel INCIDENCES DFi ca. 120 m² für Rollbaum mit Kohlefaser Latten
  • Rollgenua INCIDENCES DFi ca. 107 m² mit UV-Schutz
  • Stagsegel INCIDENCES DFi ca. 57 m² mit UV-Schutz
  • Code-0 INCIDENCES ca. 165 m²
  • Gennaker-/Code-0 Geschirr inkl. Gennakerfall und 2:1 Code-0 Fall
  • Sturmfock Gale Sail ca. 12 m²

Deck

  • Teakdeck mit grauen Fugen auf Vorschiff, Seitendecks, Badeplattform und im Cockpit
  • Elektrische Ankerwinde LEWMAR 2.000 W
  • Hydraulische Gangway OPACMARE
  • Ankergeschirr: Edelstahl ULTRA-Anker US45 45 kg mit 100 m Ankerkette 12 mm
  • Versenkbare Mooring-Winsch auf Vordeck
  • Zentrales Mainsheet-Pod mit elektrischer 3 Gang-Winsch HARKEN 60.3STEP und Edelstahl Reling
  • Elektrische Primärwinschen HARKEN 70.2STEP
  • Elektrische Sekundärwinschen HARKEN 60.2STEP
  • Zwei elektrische 3 Gang Fallwinschen am Mastfuß HARKEN 60.3STEP für Groß- und Genuafall
  • Zwei Steuerstände mit schwarz lackierten Composit-Steuerrädern, Steuersitzen mit Teakdeck, Handlauf und großen Konsolen für Instrumente und Bedieneinheiten
  • Breite hydraulische Badeplattform mit Fernbedienung
  • Große Tendergarage in Fahrtrichtung mit elektrischer Winde und separatem Zugang über Luke im Cockpit
  • Geräumige Backskisten unter Achterdeck an Steuerbord und Backbord
  • Badeleiter (auch als Seiteneinstiegsleiter zu benutzen)
  • Massive Edelstahl Festmacher- und Springklampen (insgesamt 8 Stück)
  • Elektrische Deckwaschpumpe für See- und Süßwasser mit Anschluß im Ankerkasten und im Cockpit
  • Relingstore an Steuerbord und Backbord
  • Versenkbare Sprayhood (verschwindet komplett unter Abdeckungen im Aufbaudach)
  • Versenkbares Bimini/Kuchenbude mit Seitenteilen und Heckabschluß (Bimini verschwindet komplett unter Abdeckungen im Aufbaudach)
  • Zwei einzelne Biminis über den Steuerständen
  • Elektrisch absenkbarer Teak Cockpittisch (wird zur Sonnenliege)
  • Zusätzlicher Kühlschrank im Cockpit
  • Cockpitdusche warm/kalt
  • Abnehmbare Teaksitze im Heckkorb
  • Abnehmbare Teak Sitzbank im Bugkorb
  • Elektrische Deckwaschpumpe mit Auslässen im Ankerkasten und im Cockpit

Interieur/Layout

  • Optionaler Ausbau in Palisander
  • Heller, ausgesprochen geräumiger Decksalon mit angehobenem Salonboden, Panoramascheiben in Aufbau, großen Rumpffenstern und Decksluken
  • L-förmige Dinette am elektrisch absenkbaren Salontisch für 8 Personen an Backbord
  • Großes, komfortables Lounge-Sofa an Steuerbord, kombinierte Bar/Kartentisch an Backbord achtern
  • Offene Pantry an Backbord achtern mit
    - Arbeitsfläche aus CORIAN
    - Doppelspüle
    - Elektrischer MIELE Induktionsherd
    - Kombinierte Mikrowelle/Backofen
    - Dunstabzugshaube
    - MIELE Kühlschrank 217 l
    - Zusätzliche Tiefkühlbox 160 l
    - MIELE Geschirrspüler
    - NESPRESSO Maschine
    - Temperierter Weinschrank
  • Luxuriöse Eignerkabine im Vorschiff mit queensize Doppelkoje, Schminktisch und Stauraum in Schränken, Schubladen und Fächern
  • Eignerbad mit separater Duschkabine, Handtuchtrockner und elektrischer Toilette TECMA
  • VIP-Gästekabine an Backbord mit breiter Doppelkoje, Schrank und en-suite Nasszelle mit separater Duschkabine und elektrischer Toilette TECMA
  • Steuerbord Lateralkabine mit Stockbetten, Schrank und Nasszelle mit elektrischer Toilette TECMA
  • Steuerbord Achterkabine mit breiter Doppelkoje, Schrank und en-suite Nasszelle mit separater Duschkabine, Handtuchtrockner und elektrischer Toilette TECMA
  • Vorpiek mit Rohrkoje, Schränken, Werkbank, Klimaanlage und zweitem Zugang vom Eignerbad aus
  • LED-Innenbeleuchtung über Deckenspots, Leselampen, indirekte Beleuchtung, rote Nachtlichter, Dimmer
  • Teppich in Salon und Eignerkabine
  • Leesegel in allen Kabinen
  • OCEANAIR Jalousien und Mückennetze in Decksluken
  • Jalousien für Rumpffenster und Seitenscheiben im Deckshaus

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D4-175 4 Zylinder Commonrail Turbodiesel 175 PS/129 KW
  • Betriebsstunden (Stand April 2022): 304 h
  • Wellenantrieb mit hydraulischer Wellenbremse und 4 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold
  • Leinenschneider auf Propellerwelle
  • EVC-System mit elektronischen Ganghebeln an beiden Steuerständen
  • Zwei Aluminium Dieseltanks mit einer Gesamtkapazität von ca. 1.300 l
  • Tunnelbugstrahlruder mit Bedienung an beiden Steuerständen
  • Ausfahrbares Heckstrahlruder mit Bedienung an beiden Steuerständen
  • Lithium Servicebatteriebank 24 V/640 Ah
  • Starterbatterie 12 V/75 Ah
  • 230 V Landanschluß mit Ladekabel
  • 2 x Batterieladegerät MASTERVOLT 24 V/110 A
  • Inverter VICTRON 24 V/230 V/5.000 W
  • Dieselgenerator ONAN 13,5 kVA mit separater Starterbatterie 12 V/75 Ah
  • 230 V und 12 V Steckdosen
  • Klimaanlage für Salon, Kabinen und Segellast
  • Watermaker Sae Recovery 230 V/280 l/h
  • Waschtrockner MIELE Marine 230 V/5 kg
  • Warmwasserboiler 80 l
  • Frischwasser Dockanschluß
  • 4 x elektrische Toilette TECMA mit Frischwasserspülung und Fäkalientank
  • LED Navigationsbeleuchtung
  • Unterwasserstrahler
  • Safe in Eignerkabine

Navigation/Elektronik

  • Instrumente: 2 x RAYMARINE i70 Multidisplays mit Gebern für Log, Echolot und Wind
  • 3 x RAYMARINE Axiom 7 Displays in Kohlefaser Halterung am Mast
  • 2 x Steuerkompass
  • Autopilot RAYMARINE mit 2 x Bedieneinheit p70 und Funkfernbedienung Smartcontrol
  • Kartenplotter RAYMARINE Axiom XL 16 am Kartentisch
  • Kartenplotter RAYMARINE Axiom Pro 9 an beiden Steuerständen
  • Radarantenne RAYMARINE Quantum 2 am Mast
  • AIS Class B-Transponder RAYMARINE AIS650
  • UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray260
  • VOLVO PENTA Interface für Anzeige von Motordaten auf dem Kartenplotter
  • 4G/WIFI-Antenne am Mast
  • TV-Antenne am Mast
  • TV Flachbildschirm 40" im Salon
  • TV Flachbildschirm 40" in Eignerkabine
  • Hochwertige HIFI-Anlage mit Lautsprechern in Salon, Eignerkabine und im Cockpit

Sicherheit

  • Zwei Rettungsinseln Sea Safe 6 Pers. im Container
  • Jonbuoy und Danbuoy
  • Feuerlöschanlage im Motorraum
  • Mehrere Feuerlöscher
  • Elektrische und manuelle Bilgenpumpen
  • Wasserdichtes Schott im Vorschiff
  • Wasserdichte Achterlast
  • EPIRB
  • Umfangreiche Sicherheitsausrüstung

Zubehör

  • Tender Pischel Ribline TiMotion 3.2 Aluminium Compact mit Aluminiumboden und Hypalon Schläuchen
  • Außenborder Yamaha 25 PS
  • Cockpitpolster inkl. Sonnenliegepolster für absenkbaren Cockpittisch
  • Sonnenliegepolster für Aufbaudach
  • Persenninge für Steuerräder, Konsolen, Winschen und Cockpittisch
  • Exklusives, individuell angefertigtes Bettzeug, Kissen, Überdecken usw.
  • Fender
  • Leinen
  • Zusätzlicher Anker Fortress 21 kg mit 40 m Ankerleine
  • Umfangreiches Inventar an Ersatzteilen, Werkzeug und sonstigem Zubehör

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.