Fareast 37R

Heißer Cruiser/Racer mit Touren-Potential

Technische Daten

Länge über Alles 11,30 m
Länge Wasserlinie 10,86 m
Breite 3,66 m
Tiefgang 2,25 m
Verdrängung 4,4 t
Großsegel 50 m²
Fock 34 m²
Gennaker 160 m²
I 14,60 m
J 4,30 m
P 15,20 m
E 5,00 m
CE-Kategorie A/Hochsee
Konstrukteur Simonis Voogd Yachtdesign

Key Facts

Standardspezifikation

Rumpf/Deck/Anhänge

  • Werft
    Die Fareast 37R wird von der Chinesischen Werft Shanghai Far East Boats Co. Ltd. (“FarEast Boats”) in Jiangsu gebaut.

  • Rumpf
    Der Rumpf der Fareast 37R entsteht als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren unter Verwendung von Isopolyester-Harz. Weißes Gelcoat. Stabile Innenschale zur Aufnahme der Lasten von Mast, Rigg und Kiel.

  • Deck
    Das Deck der Fareast 37R wird als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren unter Verwendung von Isopolyester-Harz laminiert. Weißes Gelcoat und Anti Rutsch-Struktur auf Laufflächen. Integrierte Fußreling, Backskisten im Cockpit, Gaskasten.

  • Anhänge
    T-förmiger Performance-Kiel mit einem Tiefgang von ca. 2,25 m, Kohlefaser Kielfinne mit Edelstahlkern und Bleibombe. Die Fareast 37R hat ein Kohlefaser Ruderblatt mit Aluminiumschaft und selbstausrichtenden Ruderlagern. Kohlefaser Pinne und Teleskop-Pinnenausleger (optional: Version mit zwei Steuerrädern statt Pinne).

  • Design
    Die Fareast 37R wurde von dem Niederländischen Konstrukteur Maarten Voogd (Simonis Voogd Yachtdesign/Enkhuizen) entworfen.

Rigg/Beschläge

  • Rigg
    Die Fareast 37R ist mit einem an Deck stehenden, 9/10-getakelten SELDEN Aluminiummast mit zwei gepfeilten Salingspaaren geriggt. SELDEN Baum mit 1 Leinen-Reffsystem, Unterliekstrecker und festem SELDEN Rodkicker mit Baumniederholer. Stehendes Gut in Dyform, Dyneema Achterstag.

  • Laufendes Gut
    Großfall, Genuafall, Gennakerfall, Gennaker-Bergeleine und Cunningham mit Umlenkblöcken am Mastfuß, Organizer, Fallwinschen HARKEN 40.2ST, SPINLOCK Fallstopper und Klemmen auf Aufbau.

  • Bugspriet
    Die Fareast 37R hat einen festen Kohlefaser Gennakerbaum mit Wasserstag und Tackline.

  • Großschot
    Im Cockpitboden eingelassener HARKEN Großschot-Traveller mit Travellerschoten. Großschot mit Feineinstellung auf beide Cockpitseiten geführt.

  • Fockschoten
    HARKEN Schienen mit Schotwagen, 2 Fockschoten, Umlenker, selbstholende Schotwinschen HARKEN 40.2ST.

  • Gennakergeschirr
    HARKEN Schotblöcke und Umlenkblöcke, Klemmen, zwei Gennakerschoten.

  • Decksbeschläge
    Die Fareast 37R hat eine Edelstahlreling mit Relingstützen, zwei Durchzüge in Edelstahldraht, Bugkorb und Heckkorb. Manuelle Bilgepumpe im Cockpit, vier Festmacherklampen, Badeleiter, Handläufe auf Aufbaudach.

Interieur/Technik

  • Maschine
    Die Fareast 37R ist mit einem VOLVO PENTA D1-20 3 Zylinder Einbaudiesel motorisiert. Bedienpanel und Ganghebel im Cockpit, Dieseltank und Dieselfilter mit Wasserabscheider, Lichtmaschine, Saildrive mit 2 flügeligem Propeller.

  • Wassersystem
    Frischwassertank, 12 V Druckpumpe, elektrische Bilgenpumpe mit Automatikschalter, manuelle Bilgenpumpe.

  • Elektrik
    Die Fareast 37R verfügt über ein 12 V Bordnetz mit Schaltpanel, AGM Servicebatterie 12 V/95 Ah, AGM Starterbatterie 12 V/60 Ah, Füllstandsanzeigen für Diesel und Frischwasser, 12 V Steckdose am Schaltpanel, Navigationslichter.

  • Salon
    Klappbarer Salontisch, zwei Salonsofas mit Polstern, Deckenbeleuchtung, Aufbaufenster, Decksluke.

  • Pantry
    Die Fareast 37R hat eine Längspantry an Backbord achtern mit Kühlbox, Edelstahl Gaskocher mit Gassystem, Waschbecken mit Wasserhahn, Stauraum in Schränken und Schubladen, Deckenbeleuchtung.

  • Nasszelle
    Marine-WC, Waschbecken mit Wasserhahn, Staufach unter Waschtisch, Schrank mit Spiegel, Deckenbeleuchtung.

  • Kabinen
    Die Fareast 37R hat ein 2 Kabinen-Layout: Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje, Staufächern, Stauraum unter Koje, Leselampen, Deckenbeleuchtung, Decksluke. Achterkabine an Backbord mit Doppelkoje, Bullauge zum Cockpit, Deckenbeleuchtung, Leselampen.


Fareast 37R Layout/Pläne


Fareast 37R Downloads