Fareast 37R
Heißer Cruiser/Racer mit Touren-Potential
Erste Renderings der neuen Fareast 37R
Technische Daten
Länge über Alles | 11,30 m |
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Länge Wasserlinie | 10,86 m |
Breite | 3,66 m |
Tiefgang | 2,25 m |
Verdrängung | 4,4 t |
Großsegel | 50 m² |
Fock | 34 m² |
Gennaker | 160 m² |
I | 14,60 m |
J | 4,30 m |
P | 15,20 m |
E | 5,00 m |
CE-Kategorie | A/Hochsee |
Konstrukteur | Simonis Voogd Yachtdesign |
Key Facts
Standardspezifikation
Rumpf/Deck/Anhänge
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Werft
Die Fareast 37R wird von der Chinesischen Werft Shanghai Far East Boats Co. Ltd. (“FarEast Boats”) in Jiangsu gebaut. -
Rumpf
Der Rumpf der Fareast 37R entsteht als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren unter Verwendung von Isopolyester-Harz. Weißes Gelcoat. Stabile Innenschale zur Aufnahme der Lasten von Mast, Rigg und Kiel. -
Deck
Das Deck der Fareast 37R wird als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren unter Verwendung von Isopolyester-Harz laminiert. Weißes Gelcoat und Anti Rutsch-Struktur auf Laufflächen. Integrierte Fußreling, Backskisten im Cockpit, Gaskasten. -
Anhänge
T-förmiger Performance-Kiel mit einem Tiefgang von ca. 2,25 m, Kohlefaser Kielfinne mit Edelstahlkern und Bleibombe. Die Fareast 37R hat ein Kohlefaser Ruderblatt mit Aluminiumschaft und selbstausrichtenden Ruderlagern. Kohlefaser Pinne und Teleskop-Pinnenausleger (optional: Version mit zwei Steuerrädern statt Pinne). -
Design
Die Fareast 37R wurde von dem Niederländischen Konstrukteur Maarten Voogd (Simonis Voogd Yachtdesign/Enkhuizen) entworfen.
Rigg/Beschläge
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Rigg
Die Fareast 37R ist mit einem an Deck stehenden, 9/10-getakelten SELDEN Aluminiummast mit zwei gepfeilten Salingspaaren geriggt. SELDEN Baum mit 1 Leinen-Reffsystem, Unterliekstrecker und festem SELDEN Rodkicker mit Baumniederholer. Stehendes Gut in Dyform, Dyneema Achterstag. -
Laufendes Gut
Großfall, Genuafall, Gennakerfall, Gennaker-Bergeleine und Cunningham mit Umlenkblöcken am Mastfuß, Organizer, Fallwinschen HARKEN 40.2ST, SPINLOCK Fallstopper und Klemmen auf Aufbau. -
Bugspriet
Die Fareast 37R hat einen festen Kohlefaser Gennakerbaum mit Wasserstag und Tackline. -
Großschot
Im Cockpitboden eingelassener HARKEN Großschot-Traveller mit Travellerschoten. Großschot mit Feineinstellung auf beide Cockpitseiten geführt. -
Fockschoten
HARKEN Schienen mit Schotwagen, 2 Fockschoten, Umlenker, selbstholende Schotwinschen HARKEN 40.2ST. -
Gennakergeschirr
HARKEN Schotblöcke und Umlenkblöcke, Klemmen, zwei Gennakerschoten. -
Decksbeschläge
Die Fareast 37R hat eine Edelstahlreling mit Relingstützen, zwei Durchzüge in Edelstahldraht, Bugkorb und Heckkorb. Manuelle Bilgepumpe im Cockpit, vier Festmacherklampen, Badeleiter, Handläufe auf Aufbaudach.
Interieur/Technik
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Maschine
Die Fareast 37R ist mit einem VOLVO PENTA D1-20 3 Zylinder Einbaudiesel motorisiert. Bedienpanel und Ganghebel im Cockpit, Dieseltank und Dieselfilter mit Wasserabscheider, Lichtmaschine, Saildrive mit 2 flügeligem Propeller. -
Wassersystem
Frischwassertank, 12 V Druckpumpe, elektrische Bilgenpumpe mit Automatikschalter, manuelle Bilgenpumpe. -
Elektrik
Die Fareast 37R verfügt über ein 12 V Bordnetz mit Schaltpanel, AGM Servicebatterie 12 V/95 Ah, AGM Starterbatterie 12 V/60 Ah, Füllstandsanzeigen für Diesel und Frischwasser, 12 V Steckdose am Schaltpanel, Navigationslichter. -
Salon
Klappbarer Salontisch, zwei Salonsofas mit Polstern, Deckenbeleuchtung, Aufbaufenster, Decksluke. -
Pantry
Die Fareast 37R hat eine Längspantry an Backbord achtern mit Kühlbox, Edelstahl Gaskocher mit Gassystem, Waschbecken mit Wasserhahn, Stauraum in Schränken und Schubladen, Deckenbeleuchtung. -
Nasszelle
Marine-WC, Waschbecken mit Wasserhahn, Staufach unter Waschtisch, Schrank mit Spiegel, Deckenbeleuchtung. -
Kabinen
Die Fareast 37R hat ein 2 Kabinen-Layout: Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje, Staufächern, Stauraum unter Koje, Leselampen, Deckenbeleuchtung, Decksluke. Achterkabine an Backbord mit Doppelkoje, Bullauge zum Cockpit, Deckenbeleuchtung, Leselampen.
Fareast 37R Layout/Pläne