Fareast 31R
High Tech Grand Prix-Racer
Fareast 31R in GFK oder Vollkarbon
Key Facts
Technische Daten
Länge über Alles | 9,50 m |
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Länge Wasserlinie | 9,48 m |
Breite | 2,95 m |
Tiefgang | 2,10 m |
Verdrängung GFK-Version | 2.100 kg |
Verdrängung Carbon-Version | 1.800 kg |
Großsegel | 41 m² |
Fock | 24 m² |
Gennaker | 120 m² |
CE-Kategorie | |
Konstrukteur | Simonis Voogd Yachtdesign |
Standardspezifikation
Rumpf/Deck/Anhänge
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Werft
Die Fareast 31R wird von der Chinesischen Werft Shanghai Far East Boats Co. Ltd. (“FarEast Boats”) in Jiangsu gebaut. -
Rumpf
Der Rumpf der Fareast 31R entsteht als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren unter Verwendung von Isopolyester-Harz. Weißes Gelcoat. Stabile Innenschale zur Aufnahme der Lasten von Mast, Rigg und Kiel. -
Deck
Das Deck der Fareast 31R wird als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren unter Verwendung von Isopolyester-Harz laminiert. Weißes Gelcoat und Anti Rutsch-Struktur auf Laufflächen. -
Anhänge
T-förmiger Hubkiel mit Kohlefaserfinne und Bleibombe. Tiefgang: ca. 2,10 m. Die Fareast 31R hat ein Kohlefaser Ruderblatt mit JEFA Ruderlagern. Kohlefaser Pinne und Teleskop-Pinnenausleger. -
Design
Die Fareast 31R wurde von dem Niederländischen Konstrukteur Maarten Voogd (Simonis Voogd Yachtdesign/Enkhuizen) entworfen.
Rigg/Beschläge
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Rigg
Die Fareast 31R ist mit einem an Deck stehenden, 9/10-getakelten SELDEN Aluminiummast mit zwei gepfeilten Salingspaaren geriggt. SELDEN Baum mit einer Reffleine, Unterliekstrecker und festem SELDEN Rodkicker mit 8:1 Baumniederholer. Stehendes Gut in Dyform, doppeltes Dyneema Achterstag auf Winschen HARKEN Performa 35.2STP auf beiden Cockpitseiten geführt. -
Laufendes Gut
2:1 Großfall, 2 x Genuafall, 2 x Gennakerfall und Cunningham mit Umlenkblöcken am Mastfuß, Organizer, Fallwinschen HARKEN Performa 40.2STP, SPINLOCK Fallstopper und Klemmen auf Aufbau. -
Bugspriet
Die Fareast 31R hat einen ausfahrbaren Kohlefaser Gennakerbaum. Tackline mit Klemme und Ausholleine mit Klemme Steuerbord am Aufbau. -
Großschot
HARKEN Großschot-Traveller mit Travellerschoten. 4:1 Großschot mit 14:1 Fein-Einstellung auf Mainsheet-Pod zentral im Cockpitboden geführt. -
Fockschoten
HARKEN Schienen mit Schotwagen, 2 Fockschoten, Umlenker, selbstholende Schotwinschen HARKEN Performa 40.2STP. -
Gennakergeschirr
HARKEN Schotblöcke und Umlenkblöcke, Klemmen, zwei Gennakerschoten, Gennaker Bergesack im Niedergang. -
Decksbeschläge
Die Fareast 31R hat eine Edelstahlreling mit Relingstützen, zwei Durchzüge in Edelstahldraht, Bugkorb und Heckkorb. Außenborderhalterung am Spiegel, manuelle Bilgepumpe im Cockpit, Persenning für Niedergang.
Fareast 31R Layout/Pläne