Fareast 23R
Hochmoderner Clubracer
Fareast 23R - Rasanter Clubracer in hochmodernem Design
Technische Daten
Länge über Alles | 7,28 m |
---|---|
Länge Wasserlinie | 6,97 m |
Breite | 2,55 m |
Tiefgang | 1,40 m |
Verdrängung | 800 kg |
I | 8,82 m |
J | 2,60 m |
P | 8,90 m |
E | 3,00 m |
CE-Kategorie | C/Küstennahe Gewässer |
Konstrukteur | Simonis Voogd Yachtdesign |
Key Facts
Standardspezifikation
Rumpf/Deck/Anhänge
-
Werft
Die Fareast 23R wird von der Chinesischen Werft Shanghai Far East Boats Co. Ltd. (“FarEast Boats”) in Jiangsu gebaut. -
Rumpf
Der Rumpf der Fareast 23R entsteht als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren unter Verwendung von Isopolyester-Harz. Weißes Gelcoat. Stabile Innenschale zur Aufnahme der Lasten von Mast, Rigg und Kiel. -
Deck
Das Deck der Fareast 23R wird als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren unter Verwendung von Isopolyester-Harz laminiert. Weißes Gelcoat und Anti Rutsch-Struktur auf Laufflächen. -
Anhänge
T-förmiger Hubkiel mit Kohlefaserfinne und Bleibombe. Tiefgang: ca. 1,40 m. Die Fareast 23R hat ein angehängtes Kohlefaser Ruderblatt mit Kohlefaser Pinne und Pinnenausleger. -
Design
Die Fareast 23R wurde von dem Niederländischen Konstrukteur Maarten Voogd (Simonis Voogd Yachtdesign/Enkhuizen) entworfen.
Rigg/Beschläge
-
Rigg
Die Fareast 23R ist mit einem an Deck stehenden, 9/10-getakelten SELDEN Aluminiummast mit einem gepfeilten Salingspaar geriggt. SELDEN Baum mit einer Reffleine, Unterliekstrecker und festem SELDEN Rodkicker. Stehendes Gut in Edelstahl Draht. -
Laufendes Gut
Großfall, Fockfall, Gennakerfall und Cunningham mit Umlenkblöcken am Mastfuß, Organizer, SPINLOCK Fallstoppern und Klemmen auf Aufbau. -
Bugspriet
Die Fareast 23R hat einen ausfahrbaren Aluminium Gennakerbaum. Tackline mit Klemme und Ausholleine mit Klemme Steuerbord am Aufbau. -
Großschot
HARKEN Großschot-Traveller mit 3:1 übersetzten Travellerschoten. 4:1 übersetzte Großschot auf einen Knarrblock mit Swinvelbase und Klemme geführt. -
Fockschoten
HARKEN Schienen mit Schotwagen, 2 Fockschoten, Schotwinschen HARKEN 20.2, Umlenker und Klemmen. -
Gennakergeschirr
HARKEN Schotblöcke und Umlenkblöcke, Klemmen, zwei Gennakerschoten, Gennaker Bergesack im Niedergang. -
Decksbeschläge
Die Fareast 23R hat eine Edelstahlreling mit vier Relingstützen, Bugkorb und Heckkorb. Außenborderhalterung am Spiegel, Festmacherklampen achtern, manuelle Bilgepumpe im Cockpit, Persenning für Niedergang.
Fareast 23R Layout/Pläne