Fareast 23R

Hochmoderner Clubracer

Technische Daten

Länge über Alles 7,28 m
Länge Wasserlinie 6,97 m
Breite 2,55 m
Tiefgang 1,40 m
Verdrängung 800 kg
I 8,82 m
J 2,60 m
P 8,90 m
E 3,00 m
CE-Kategorie C/Küstennahe Gewässer
Konstrukteur Simonis Voogd Yachtdesign

Key Facts

Standardspezifikation

Rumpf/Deck/Anhänge

  • Werft
    Die Fareast 23R wird von der Chinesischen Werft Shanghai Far East Boats Co. Ltd. (“FarEast Boats”) in Jiangsu gebaut.

  • Rumpf
    Der Rumpf der Fareast 23R entsteht als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren unter Verwendung von Isopolyester-Harz. Weißes Gelcoat. Stabile Innenschale zur Aufnahme der Lasten von Mast, Rigg und Kiel.

  • Deck
    Das Deck der Fareast 23R wird als Schaumsandwich im Vakuum-Infusionsverfahren unter Verwendung von Isopolyester-Harz laminiert. Weißes Gelcoat und Anti Rutsch-Struktur auf Laufflächen.

  • Anhänge
    T-förmiger Hubkiel mit Kohlefaserfinne und Bleibombe. Tiefgang: ca. 1,40 m. Die Fareast 23R hat ein angehängtes Kohlefaser Ruderblatt mit Kohlefaser Pinne und Pinnenausleger.

  • Design
    Die Fareast 23R wurde von dem Niederländischen Konstrukteur Maarten Voogd (Simonis Voogd Yachtdesign/Enkhuizen) entworfen.

Rigg/Beschläge

  • Rigg
    Die Fareast 23R ist mit einem an Deck stehenden, 9/10-getakelten SELDEN Aluminiummast mit einem gepfeilten Salingspaar geriggt. SELDEN Baum mit einer Reffleine, Unterliekstrecker und festem SELDEN Rodkicker. Stehendes Gut in Edelstahl Draht.

  • Laufendes Gut
    Großfall, Fockfall, Gennakerfall und Cunningham mit Umlenkblöcken am Mastfuß, Organizer, SPINLOCK Fallstoppern und Klemmen auf Aufbau.

  • Bugspriet
    Die Fareast 23R hat einen ausfahrbaren Aluminium Gennakerbaum. Tackline mit Klemme und Ausholleine mit Klemme Steuerbord am Aufbau.

  • Großschot
    HARKEN Großschot-Traveller mit 3:1 übersetzten Travellerschoten. 4:1 übersetzte Großschot auf einen Knarrblock mit Swinvelbase und Klemme geführt.

  • Fockschoten
    HARKEN Schienen mit Schotwagen, 2 Fockschoten, Schotwinschen HARKEN 20.2, Umlenker und Klemmen.

  • Gennakergeschirr
    HARKEN Schotblöcke und Umlenkblöcke, Klemmen, zwei Gennakerschoten, Gennaker Bergesack im Niedergang.

  • Decksbeschläge
    Die Fareast 23R hat eine Edelstahlreling mit vier Relingstützen, Bugkorb und Heckkorb. Außenborderhalterung am Spiegel, Festmacherklampen achtern, manuelle Bilgepumpe im Cockpit, Persenning für Niedergang.


Fareast 23R Layout/Pläne


Fareast 23R Downloads