Solaris One 58 Baunummer #001 ist im Wasser

28. April 2014 | Solaris

Endlich ist es so weit: Die Solaris One 58 Baunummer #001 der italienischen Werft Cantiere Se.Ri.Gi./Solaris Yachts ist zu Wasser gegangen und wird vor Monfalcone auf der nördlichen Adria getestet. Der neue Performance-Cruiser steht für Probefahrten mit Interessenten zur Verfügung und wir hatten bereits letzte Woche das Vergnügen. Die Solaris One 58 (Konstrukteur: Javier Soto Acebal) besticht durch ihre spektakuläre Linie, den kompromißlos modernen Rumpf in Keilform mit Chines am Heck und negativem "Axt-Bug" und das neue "Wave-Design" des extrem flachen Aufbaus.

Die Solaris One 58 wird als nächstes nach Sardinien überführt, wo sie anläßlich der Solaris Trialweek 2014 vom 31. Mai bis 8. Juni probegesegelt werden kann. Die Yacht wird dann auf den kommenden Herbst-Messen in Cannes und Genua ausgestellt und im Januar auch auf der boot 2015 in Düsseldorf zu sehen sein. Drei Einheiten wurden bereits verkauft, Seriennummer #002 ist schon im Bau.