Solaris One 42 Performance-Version

30. September 2014 | Solaris

Cantiere Se.Ri.Gi./Solaris Yachts hat die erste Solaris One 42 in der neuen Performance-Version zu Wasser gelassen. Die Yacht hört auf den Namen "Mojo" und wurde in den letzten Tagen an einen italienischen Eigner übergeben. Die ohnehin ausgesprochen leistungsfähige Solaris One 42 (Konstruktion: Javier Soto Acebal) wurde durch eine Reihe von Modifikationen weiter "aufgebohrt". Zu den Merkmalen der Performance-Version gehören unter Anderem:

High Modulus Kohlefaser-Rigg von HALL-Spars, Kohlefaser Ruderblatt und Ruderschaft, CNC-gefräster T-Kiel, kein Teakdeck und keine SOLIMAR-Luken, fester Kohlefaser Bugspriet inkl. Wasserstag, HARKEN Racing Deckgear inkl. größerer Winschen und Genua-Innenbarber, Squaretop Großsegel, Kohlefaser Steuerräder und BROOKS & GATEHOUSE H3000-System.