Moody DS 54-Testbericht in der YACHT 11/2014

16. Mai 2014 | Moody

Das Segelmagazin YACHT hat in der aktuellen Ausgabe 11/2014 (erschienen am 14. Mai) einen ausführlichen Testbericht zur neuen Moody DS 54 abgedruckt. YACHT-Testchef Michael Good segelte die neue 54 Fuß-Decksalonyacht von Moody Boats auf dem Greifswalder Bodden bei Sonne und 15 kn Wind und attestiert dem Schiff "unerwartet viel Dynamik und Sportsgeist". Getestet wurde die Baunummer #001 "Woy Woy", die erst im April zu Wasser gegangen war.

YACHT-Fazit: "Ungemein sichere Hochseeyacht mit einem erstklassigen Ausrüstungsstandard schon ab Werft. Das spannende, sehr eigenständige Konzept kombiniert die Vorteile von Einrumpfern und Katamaranen. Preislich ein durchaus attraktives Angebot." Positiv bewertet werden u. A.: Sicherheit, Allwettertauglichkeit, Handling, Ausbaustandard und Komfort.