Moody DS 54 Baunummer #001 ist im Wasser

13. März 2014 | Moody

Der Prototyp der Moody DS 54 ist diese Woche in Greifswald zu Wasser gegangen und geriggt worden. Das erste Exemplar des jüngsten Modells der Moody Decksalon-Flotte wird in den kommenden Wochen einem umfangreichen Testprogramm unterzogen, dann werden die Prospektbilder gemacht und im April wird die Yacht, die auf den Namen "Woy Woy" getauft wurde, an ihren australischen Eigner übergeben, der sie noch ein paar Monate in Europäischen Gewässern segeln wird.

Im Wasser zeigt sich die gestreckte und für eine Decksalonyacht erstaunlich sportliche und elegante Linie der Moody DS 54. Das Schiff wirkt trotz seiner stattlichen Länge von 17,15 m fast filigran. Bemerkenswert ist auch die enorme Masthöhe. Zur Zeit sind bereits die nächsten drei Einheiten in der Werft im Bau, insgesamt wurden schon zehn Yachten vom Typ Moody DS 54 verkauft.