NAJAD 511

Centercockpityacht aus dem Jahr 2006

Luxuriöse, seegängige und schnelle Mittelcockpityacht von der schwedischen Werft Najadvarvet auf der Bootsbauinsel Orust. Die NAJAD 511 kombiniert traditionelles, hochwertiges Bootsbauhandwerk mit modernem, leistungsfähigem Yachtdesign vom deutschen Konstrukteur judel/vrolijk & co. Perfekt geeignet für Langstreckensegeln bei allen Bedingungen, läßt sich die NAJAD 511 durch eine kleine Crew leicht und sicher bedienen. Die feste Windschutzscheibe und das tiefe Centercockpit schaffen Schutz bei ungemütlichen Verhältnissen und alle Schoten und Trimmeinrichtungen sind vom Steuerstand aus zu bedienen.

Diese NAJAD 511 kommt vom ersten Eigner und ist überkomplett ausgestattet. Jeden Winter im beheizten Hallenlager der NAJAD-Werft und laufend gewartet. Komplette Ausrüstung für Langfahrt mit elektrischem Rollmast, elektrischen Vorsegel-Rollanlagen, Bugstrahlruder, Generator, Watermaker, Klimaanlage, Satelliten-Kommunikation usw. Neuer VOLVO PENTA D3-110 Einbaudiesel von 2011.


Key Facts

  • Elektrische Winschen und Bugstrahlruder.
  • El. Rollmast und el. Genua-Rollanlage.
  • 2. Vorstag mit elektrischer Rollanlage.
  • Dieselgenerator 10 kVA und Inverter.
  • Drei Kabinen, zwei Nasszellen.
  • Ausgerüstet für Weltumsegelung.
  • Umfangreiche Navigation und Kommunikation.

Rahmendaten

Modell NAJAD 511
Werft Najadvarvet AB (SWE)
Konstrukteur judel/vrolijk & co.
Kategorie Centercockpityacht
Baujahr 2006
Liegeplatz Henån/Schweden
Flagge Schweden
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop mit Kutterstag
Kabinen 3
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 15.50 m
Länge Wasserlinie 13.40 m
Breite 4.50 m
Tiefgang 2.40 m
Verdrängung 19 t
Segelfläche 129 m²
Maschine VOLVO PENTA D3-110
Leistung 110 PS/81 KW
Antrieb Welle mit Faltpropeller
Frischwasser 600 L
Treibstoff 900 L
Fäkalientank 120 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

Die NAJAD 511 ist mit einem durchgesteckten, topgetakelten elektrischen Rollmast von SELDEN mit drei gepfeilten Salingspaaren geriggt. Elektrische Genua-Rollanlage BAMAR, zweites Vorstag mit elektrischer Rollanlage FURLEX, abnehmbare Backstagen, Spinnakerbaum, isoliertes Achterstag, SELDEN Fallenspanner am Mast, ANDERSEN Edelstahl Wantenspanner, Preventer, zentrales NAVTEC Hydraulikpanel für Achterstagspanner und Baumniederholer, LED 3 Farben-Laterne und Ankerlicht im Top, Cockpitbeleuchtung im Baum, Deckstrahler in den unteren Salingen, Segel UK-Sailmakers: Rollgroßsegel Hydranet mit Latten ca. 70 m², Rollgenua Hydranet ca. 79 m², Rollfock für 2. Vorstag Hydranet ca. 45 m², Sturmfock Dacron orange, Trysail mit Vorrichtung (Schiene am Mast und extra Fall), komplettes Spinnakergeschirr (Fall, Schoten, Padeyes, Blöcke).

Deck

Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Achterdeck, Badeplattform und im Cockpit, elektrische Genuawinschen ANDERSEN 68.2STE, Großschotwinschen ANDERSEN 46.2ST, Fallwinschen ANDERSEN 46.2ST, elektrische Ankerwinde LOFRANS 1.500 W unter Deck mit Fernbedienung im Cockpit und Kettenzähler, Ankergeschirr: Edelstahl ROCNA Anker 55 kg und 100 m High Tension-Kette, Seewasser Deckwaschpumpe im Ankerkasten, klappbare Edelstahl Antennenmasten am Heck mit integriertem Außenborderkran, ausfahrbare BESENZONI Davits, feste Windschutzscheibe mit Edelstahl Rahmen, zu öffnende Mittelscheibe und Handläufen außen, Sprayhood mit Haltegriff, Kuchenbude, Bimini, hochglanzlackierte Kartentische und Schiebeluk, Relingstore, integrierte Teak Sitze im Heckkorb, klappbarer Cockpittisch, Heckdusche warm/kalt, schwedischer Bugspriet in Teak und Edelstahl, Bugleiter, Edelstahl Stevenschutzschiene, Edelstahl Springklampen, Edelstahl Scheuerschutz an allen Klampen, Außenborderhalterung am Heckkorb.

Layout/Interieur

NAJAD 511 in 3 Kabinen-Layout mit exklusivem, wunderschön gearbeiteten Mahagoni-Ausbau. Salon mit Dinette an Backbord und zwei Einzelsesseln an Steuerbord (Salonpolster in Alcantara), Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut an Backbord achtern, dahinter große Schränke und breites Karten-Staufach im Durchgang zur Achterkabine. L-förmige Pantry an Steuerbord mit Arbeitsfläche in CORIAN, Gasherd FORCE10 (3 Flammen und Backofen), Doppelspüle mit zusätzlicher elektrischer Seewasser-Pumpe, große elektrische Kühlbox 92 l, Tiefkühlfach 40 l, Mikrowelle 230 V. Geräumige, luxuriöse Eignerkabine im Heck über die gesamte Schiffsbreite mit freistehender Doppelkoje, Schreibtisch und reichlich Stauraum in Schränken, Schubladen und Regalen. Eignerbad mit Dusche und elektrischer Toilette. Bugkabine mit V-förmiger Doppelkoje, Lateralkabine an Backbord mit Pullmannbetten und Schrank. Gästebad an Steuerbord vorn mit separater Duschkabine und elektrischer Toilette. Teppich auf Laufflächen, OCEANAIR Rollos und Mückennetze für Decksluken, rote Nachtbeleuchtung, Leesegel für alle Kojen, Schwedische Matratzenauflagen für alle Kojen, Innenbeleuchtung für Schränke.

Technische Ausrüstung

Bugstrahlruder SLEIPNER SP155, VOLVO PENTA D3-110 4-Zylinder Einbaudiesel 110 PS/81 KW (neu 2011) mit Wellenantrieb, AQUADRIVE (flexible Wellenkupplung), Leinenschneider auf Welle und 4-flügeligem VOLVO PENTA Faltpropeller. RACOR Dieselfilter, zusätzliche Aluminium-Verkleidung im Motorraum. 230 V Landanschluß mit Isolations-Transformer, Batterieladegerät MASTERVOLT 24 V/120 A, MASTERVOLT MassCombi Ladegerät und Inverter 60 A/24 V/230 V/2.000 W, Dieselgenerator MASTERVOLT Whisper 10 kVA, Servicebatterie-Bank 24 V/840 Ah (14 x MASTERVOLT AGM Batterie 12 V/120 Ah), Starterbatterie MASTERVOLT AGM 12 V/80 Ah, 2 x Dieselheizung EBERSPÄCHER (mit zusätzlichem Heizungsauslass im Cockpit), Klimaanlage für Achterkabine, Watermaker Safari Escape Modular 24 V, elektrische Ventilatoren in allen Kabinen, Waschmaschine, 2 x elektrische Toilette, 2 x Edelstahl Fäkalientank, Blitzschutz (alle Wanten und Stagen mit Kielbolzen verbunden), Safe.

Navigation/Elektronik

Instrumente RAYMARINE ST290 Log, Echolot, Wind, mit ST290 Fernbedienung, Autopilot RAYMARINE ST6001+ inkl. Gyrosensor, LEWMAR Mambadrive und Fernbedienung RAYMARINE Smartcontrol, 3 x GPS/Kartenplotter FURUNO 7", 12" und 15" mit FURUNO SeaMap Karten für die ganze Welt, zusätzlicher GPS FURUNO GP32, AIS-Transponder FURUNO, Radarantenne FURUNO 4 KW, vorausschauendes Echolot SONAR Probe, zusätzliches Windinstrument ST290 in Achterkabine, Kompass, UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray240E Dual, R&R Kombiantenne (FM/AM/TV/UKW/SSB), SSB ICOM 802, Satelliten-Telefon/Internet-Antenne Fleet250, Wetterfax FURUNO Fax30, Navtex FURUNO NX300, Mobiltelefon-Festeinbau, Marine-PC fest eingebaut mit Transas-Software (Karten für die ganze Welt), W-Lan, Drucker, Laptop mit MaxSea Software 2014, PIONEER Radio/CD/DVD-Player, INFINITY Sound-System mit Subwoofer, 4 Lautsprechern im Salon und 2 Cockpitlautsprechern, TV 15" Flachbildschirm mit elektrischem Lift im Salon, Radio/Stereo in Eignerkabine, Schiffsuhr, Barometer.

Sicherheit

Rettungsinsel AUTOFLUG Modula 6 Pers. in Abwurfhalterung am Heckkorb, EPIRB, MOB Lifetag-System für 6 Pers., aktiver Radarreflektor SeaMe, passiver Radarreflektor, Sicherheitsleinen an Deck und im Cockpit, 4 Feuerlöscher, Feueralarm und automatische Löschanlage im Motorraum, Alarmanlage, Signalhorn AQUASIGNAL am Mast, Rettungsboje SECUMAR, DANBUOY, fernbedienter Suchscheinwerfer auf Antennenmast am Heck, manuelle Bilgepumpe, 2 x elektrische Bilgepumpe, Seenotsignal-Kit, Erste Hilfe-Koffer.

Zubehör

Edelstahl BRUCE Heckanker 15 kg mit Halterung am Heckkorb, 2. Edelstahl Zusatzanker BRUCE 20 kg, 3. Zusatzanker FORTRESS 30 kg mit 50 m Bleileine 14 mm, Cockpitpolster, Gangway 2,50 m, Dinghy (CARIBE Schlauchboot mit Außenborder YAMAHA 9 PS), Original NAJAD-Geschirr, diverse Fender und Leinen, diverse Ersatzteile und Werkzeug.

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.