Hallberg-Rassy 34

Segelyacht aus dem Jahr 1993

Seegängiges, solides Fahrtenschiff von der Schwedischen Qualitätswerft Hallberg-Rassy aus Ellös auf der Bootsbau-Insel Orust. Die Hallberg-Rassy 34 ist ein für diese Klasse sehr seegängiges, stäbiges Boot, das aber trotzdem flott und handlich zu segeln ist. Das sichere, tiefe Cockpit ist durch die feste Windschutzscheibe mit Sprayhood gut geschützt und verfügt über einen hohen, bequemen Süllrand. Trotz ihrer handlichen Größe bietet die Hallberg-Rassy 34 viel Platz und Lebensraum im Interieur. 2 Kabinen-Layout mit Längspantry und einem soliden Mahagoni-Ausbau in bester skandinavischer Bootsbau-Tradition. Gepflegtes, gut ausgerüstetes Eignerschiff aus zweiter Hand.


Key Facts

  • Umfangreiche Segel-Garderobe.
  • Cockpit mit fester Winschutzscheibe.
  • Inkl. WEBER Hafentrailer.
  • Gepflegtes Eignerschiff.
  • HR-34 mit Längs-Pantry.
  • Traditioneller Skandinavischer Bootsbau.

Rahmendaten

Modell Hallberg-Rassy 34
Werft Hallberg-Rassy Varvs AB
Konstrukteur German Frers
Kategorie Segelyacht
Baujahr 1993
Liegeplatz Laboe/Ostsee
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 2
Kojen 5

Maße & Technische Daten

Länge über alles 10.28 m
Länge Wasserlinie 8.69 m
Breite 3.42 m
Tiefgang 1.85 m
Verdrängung 5.3 t
Segelfläche 55 m²
Maschine VOLVO PENTA MD2003
Leistung 28 PS/21 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 255 L
Treibstoff 155 L
Fäkalientank 60 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

Die Hallberg-Rassy 34 ist mit einem an Deck stehenden, Top-getakelten SELDEN Mast mit zwei Salingspaaren geriggt. FURLEX Genua-Rollanlage, manueller Achterstagspanner, Aluminium Schutz für Wantenspanner, Spinnakerbaum, Segel: Durchgelattetes Großsegel Segelwerkstatt Stade Laminat triradial auf FREDRIKSEN Schlitten mit Lazy jacks, Rollgenua ELVSTRÖM Mylar triradial mit UV-Schutz, Rollfock ELVSTRÖM, Gennaker ELVSTRÖM mit Bergeschlauch und Gennakergeschirr.

Deck

Teakdeck auf Seitendecks und im Cockpit, feste Winschutzscheibe mit Mittelfenster zum öffnen, Sprayhood, Kuchenbude, klappbarer Cockpittisch, Badeleiter, Springklampen, Außenborderhalterung am Heckkorb, CQR-Anker mit Ankerkette 8 mm, Heckanker in Halterung am Heckkorb.

Layout/Interieur

2 Kabinen-Layout mit L-förmigem Sofa an Steuerbord und zentraler Sitzbank mittschiffs am Salontisch. Längspantry an Backbord mit Gasherd (2 Flammen und Backofen), Doppelspüle mit zusätzlicher manueller Seewasser-Fußpumpe und elektrischer Kühlbox. Vorschiffskabine mit Doppelkoje, Staufächern, Regalen und Schrank, Achterkabine an Backbord mit Doppelkoje und Schrank. Nasszelle achtern an Steuerbord, Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut an Backbord.

Technische Ausrüstung

VOVLO PENTA 2003 3 Zylinder-Einbaudiesel 28 PS/21 KW mit Saildrive und 3 flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold, 230 v Landanschluß mit Batterieladegerät, Servicebatterie 12 V/70 Ah, Starterbatterie 12 V/70 Ah, Dieselheizung WEBASTO Airtop 3500, Edelstahl Fäkalientank ca. 60 l mit See-Entleerung und Deckstutzen, Warmwasserboiler (heizt über Wärmetauscher auf Maschine und 230 V Heizelement).

Navigation/Elektronik

Instrumente: VDO Log, Echolot und Wind über Niedergang, GPS AP-Navigator, GPS/Kartenplotter GARMIN GPS128, Pinnenpilot RAYMARINE ST2001, UKW-Sprechfunk SHIPMATE, Kompass, Radio/CD-Player BLAUPUNKT mit zwei Lautsprechern im Salon, Schiffsuhr, Barometer.

Sicherheit

Feuerlöscher, Rettungskragen, manuelle und elektrische Bilgepumpe.

Zubehör

WEBER Hafentrailer, Dinghy (Schlauchboot) mit Außenborder, Baumpersenning, Fender, Leinen, Pütt un Pann.

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.