X-46

Performance-Cruiser aus dem Jahr 2007

Junger und sehr komplett ausgestatteter Performance-Cruiser von X-Yachts aus Dänemark mit hervorragenden Segeleigenschaften. Die X-46 ist eine Augenweide mit gestreckten Linien, flachem Aufbauprofil und einem aufgeräumten Deck. Design: Niels Jeppesen. Sehr solide und verwindungsfreie Bauweise mit Strongback aus verzinktem Stahl zur Aufnahme der Lasten von Kiel, Mastfuß und Wanten. Mit einem Ballast von ca. 4,5 to (Ballastanteil über 43 %) ist die X-46 eine sehr steife Segelyacht. Exklusive Beschlagsausstattung von FREDERIKSEN, ANDERSEN und SPINLOCK. Das ergonomische Deckslayout mit freien Laufflächen und Deutschem Großschotsystem prädestiniert die Yacht nicht nur zum sportlichen Segeln, sondern erleichtert auch kleinen Crews das Handling. Hohes, schlankes Rigg mit drei Salingspaaren und Rod-Rigg.

Weißer Rumpf mit blauen Streifen. 3 Kabinen-Layout mit Längs-Pantry ("Modern Layout") und Teak-Ausbau. Sehr komplett ausgestattete Yacht mit hochwertiger Segel-Garderobe von NORTH-Sails inkl. Gennaker und Spinnaker, ausfahrbarem Bugstrahlruder, elektrischen Winschen, umfangreicher RAYMARINE Navigation, Motor-Upgrade zu VOLVO PENTA D2-75 usw. Die X-46 liegt hier in der Baltic Bay-Marina/Laboe an der Kieler Förde und kann jedezeit nach Absprache besichtigt werden.


Key Facts

  • Hervorragende Segeleigenschaften.
  • Ausfahrbares Bugstrahlruder.
  • Größere Maschine VOLVO PENTA D2-75.
  • Vier elektrische Winschen.
  • Komplette RAYMARINE Navigation.
  • X-46 in "Modern-Layout".
  • Dieselgenerator 6,5 kvA.
  • Edelstahl Ankergeschirr.

Rahmendaten

Modell X-46
Werft X-Yachts (DEN)
Konstrukteur Niels Jeppesen
Kategorie Performance-Cruiser
Baujahr 2007
Liegeplatz Baltic Bay-Marina/Laboe
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 3
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 14.01 m
Länge Wasserlinie 12.30 m
Breite 4.15 m
Tiefgang 2.40 m
Verdrängung 10.4 t
Segelfläche 115 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-75
Leistung 75 PS/55 KW
Antrieb Saildrive mit Faltpropeller
Frischwasser 465 L
Treibstoff 200 L
Fäkalientank 120 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

Die X-46 ist mit einem durchgesteckten, 9/10 getakelten Performance-Mast von SPARCRAFT mit drei gepfeilten Salingspaaren geriggt. Stehendes Gut in Rod-Rigg, hydraulischer Achterstagspanner NAVTEC, 3 Farbenlaterne und Ankerlicht im Top, Genua-Rollanlage PROFURL mit Trommel unter Deck, Kohlefaser Spinnakerbaum, Segel: Durchgelattetes Großsegel NORTH-Sails triradial Pentex ca. 63 m² mit 2 Reffs auf RUDERGERSON Schlitten, Rollgenua 135 % NORTH-Sails triradial Pentex ca. 64 m², Gennaker NORTH-Sails mit Bergeschlauch und Gennaker-Ausrüstung, Spinnaker NORTH-Sails.

Deck

Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit, elektrische Ankerwinde unter Deck mit Fernbedienung am Steuerstand, mechanische Ankerwippe mit Edelstahl Anker 20 kg und Edelstahl Ankerkette, elektrische Primärwinschen ANDERSEN 58STE, elektrische Großschotwinschen ANDERSEN 46STE, Deutsches Großschotsystem, Sprayhood, Kohlefaser Steuerrad, Edelstahl Konsole für RAYMARINE E120 Plotter am Steuerstand, Teak Cockpittisch, integrierte Teak Sitze im Heckkorb, Relingstore an Steuerbord und Backbord, klappbare NOMEN Festmacherklampen, klappbare NOMEN Springklampen, Edelstahl Scheuerleisten, Badeleiter, Heckdusche warm/kalt, Deckwaschpumpe im Ankerkasten, Bugleiter.

Layout/Interieur

X-46 in "Modern-Layout" mit Längs-Pantry (Gasherd 2 Flammen mit Backofen, Mikrowelle 230 V, Doppelspüle und elektrische Kühlbox). U-förmige Dinette an Steuerbord und zentrale Sitzbank um den großen Salontisch. Eignerkabine im Vorschiff mit breiter Doppelkoje und Eignerbad, zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje und zusätzlicher Rohrkoje an der Brodwand. Kartentisch mit Navigatorsitz in Fahrtrichtung an Steuerbord. Zweite Nasszelle an Backbord achtern. Solider Ausbau in Teak.

Technische Ausrüstung

Ausfahrbares Bugstrahlruder MAXPOWER VIP150, Dieselheizung EBERSPÄCHER D5, Dieselgenerator Fischer Panda 6,5 kvA, 230 V Landanschluß mit Batterieladegerät MASTERVOLT 12 V/60 A und galvanischem Isolator, Inverter 12 V/230 V/500 W, Batteriemonitor MASTERVOLT BTM1, zusätzliche Gel-Servicebatterie 12 V/120 Ah, größere Maschine VOLVO PENTA D2-75 4 Zylinder Einbaudiesel (75 PS/55 KW) mit Saildrive und 3-flügeligem Faltpropeller Flex-o-Fold, größerer Wassertank 465 l, 2 x Fäkalientank ca. 60 l mit Deckstutzen und See-Entleerung, zentraler Heißstropp.

Navigation/Elektronik

Instrumente: RAYMARINE ST290 Log, Echolot, Wind, mit 3 x ST290 Graphik-Display, GPS/Kartenplotter E120 in Edelstahl Konsole am Steuerstand und 2. Anzeige E80 am Kartentisch, Radarantenne RAYMARINE 4 KW, AIS-Empfänger, Autopilot RAYMARINE mit Gyro-Sensor, Kompass, UKW-Sprechfunk RAYMARINE Ray240E Dual, JVC Radio/CD-/DVD-Player mit zwei Lautsprechern im Salon und zwei BOSE Cockpitlautsprechern, SAMSUNG 20" LCD TV-Flachbildschirm im Salon.

Sicherheit

Elektrischer Gas-Fernschalter in Pantry, Gasalarm, elektrische und manuelle Bilgenpumpe, Rettungskragen, Lifesling, Feuerlöscher.

Zubehör

Baumpersenning, Fender, Leinen.

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.