NAJAD 440ac

Blauwasser-Cruiser aus dem Jahr 2007

Moderne, schnelle und sehr seegängige Blauwasseryacht von der Qualitätswerft NAJAD auf der Bootsbauinsel Orust. Die NAJAD 440 ac (NAJAD 440 aft cockpit) war die erste größere Achtercockpityacht der schwedischen Werft. Das geräumige Cockpit mit zwei Steuerständen schafft viel Lebensraum und bietet einen freien Durchgang zur Badeplafform. Die NAJAD 440ac hat alles, was man zum Langstreckensegeln braucht: Hervorragende Segeleigenschaften Dank judel/vrolijk & co.-Konstruktion, eine solide, steife Struktur und jede Menge Platz und Komfort an und unter Deck. Die NAJAD 440 markierte den Beginn der Zusammenarbeit zwischen Najadvarvet und dem Englischen Designer Rhoades/Young Interiors, der für die Yacht einen modernen, hellen und zeitlosen Ausbau in Mahagoni mit Vinyl-bespannten Paneelen entwarf. Gepflegtes, sehr gut ausgerüstetes Eignerschiff aus zweiter Hand.


Key Facts

  • Moderne Linien von judel/vrolijk & co.
  • Geräumiges Cockpit mit zwei Steuerständen.
  • Modernes, helles Rhoades/Young-Interieur.
  • Dieselgenerator 3,5 KW und Inverter 2 KW.
  • Elektrische Winschen und Bugstrahlruder.
  • Rollbaum FURLERBOOM.

Rahmendaten

Modell NAJAD 440ac
Werft Najadvarvet AB (SWE)
Konstrukteur judel/vrolijk & co.
Kategorie Blauwasser-Cruiser
Baujahr 2007
Liegeplatz Ligurien/Italien
Flagge Italien
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 3
Kojen 6

Maße & Technische Daten

Länge über alles 13.50 m
Länge Wasserlinie 12.10 m
Breite 4.03 m
Tiefgang 2.10 m
Verdrängung 14 t
Segelfläche 97 m²
Maschine VOLVO PENTA D2-75
Leistung 75 PS/55 KW
Antrieb Saildrive mit MAXPROP
Frischwasser 525 L
Treibstoff 425 L
Fäkalientank 140 L

Spezifikationen

Rigg/Segel

  • Durchgesteckter, 9/10 getakelter SELDEN Aluminiummast
  • Drei gepfeilte Salingspaare
  • Rollbaum von FURLERBOOM
  • FURLEX Genua-Rollanlage
  • Zentrales HOLMATRO Hydraulikpanel im Cockpit für hydraulischen Achterstagspanner und hydraulischen Baumniederholer
  • Aluminium-Hülsen für Wantenspanner
  • 3 Farben-Laterne und Ankerlicht im Top
  • Rollgroßsegel One-Sails ca. 52 m² mit durchgehenden Latten
  • Arbeitsfock One-Sails 105 % ca. 44 m² mit UV-Schutz
  • Code-0 One-Sails auf FACNOR Rollanlage
  • Gennakergeschirr

Deck

  • Teakdeck auf Seitendecks, Aufbaudach, Badeplattform und im Cockpit
  • Elektrische Ankerwinde 1.500 W
  • Ankergeschirr: DELTA Anker 25 kg und 60 m Ankerkette 10 mm
  • Elektrische Edelstahl Genuawinschen ANDERSEN 58.2STE
  • Sekundärwinschen ANDERSEN 40.2ST
  • Feste Winschutzscheibe mit Handläufen an der Außenseite
  • Sprayhood
  • Bimini
  • Edelstahl Heckkorb mit integrierten Teaksitzen
  • Relingstore an Steuerbord und Backbord
  • Fester Teak Cockpittisch mit Edelstahl Basis und klappbaren Wangen
  • Hochglanzlackierte Kartentische und Niedergang
  • Edelstahl Festmacherklampen und Springklampen
  • Edelstahl Schiene auf Scheuerleiste
  • Edelstahl Schutzschienen an Festmacherklampen
  • Edelstahl Schutzschiene am Steven
  • Heckdusche warm/kalt
  • Badeleiter

Layout/Interieur

  • Modernes, helles und exklusives Interieur in Mahagoni und Vinyl-bezogenen Paneelen
  • Interieur-Design: Rhoades/Young London
  • Salon mit U-förmiger Dinette am klappbaren Salontisch an Backbord und zwei Einzelsessel mit Kaffee-/Kartentisch an Steuerbord
  • L-förmige Pantry an Backbord achtern
  • CORIAN Arbeitsfläche
  • Gasherd FORCE10 (2 Flammen und Backofen)
  • Doppelspüle
  • Große elektrische Kühlbo
  • 230 V Mikrowelle
  • Eignerkabine mit Doppelkoje und reichlich Stauraum in Schränken, Schubladen und Fächern
  • Eignerbad an Backbord
  • Zwei symmetrische Achterkabinen mit Doppelkoje und Schränken
  • Zweite Nasszelle mit separater Duschkabine an Steuerbord achtern
  • OCEANAIR Jalousien und Mückennetze in Decksluken
  • Jalousien für Aufbaufenster im Salon
  • Bullaugen für Achterkabine in Cockpitwanne

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA D2-75 4 Zylinder-Einbaudiesel 75 PS/55 KW mit Saildrive
  • 3 flügeliger Drehflügelpropeller MAXPROP
  • Elektronische Morse-Schaltung
  • Bugstrahlruder MAXPOWER
  • 230 V Landanschluß mit 230 V Steckdosen unter Deck
  • MASTERVOLT Mass Combi kombiniertes Ladegerät 24 V/60 A und Inverter 24 V/230 V/2.000 W
  • Dieselgenerator MASTERVOLT Whisper 3,5 KW
  • 2 x AGM Service-Batterie 24 V/115 Ah
  • AGM Starterbatterie 12 V/110 Ah
  • Dieselheizung EBERSPÄCHER D5L mit Auslässen in allen Räumen und zusätzlichem Auslass im Cockpit
  • Warmwasserboiler 40 l
  • 2 x Edelstahl Fäkalientank 70 l mit Y-Ventil, Deckstutzen und See-Entleerung
  • Rote Nachtbeleuchtung im Interieur
  • Dimmer für Salon-Beleuchtung
  • Elektrische Ventilatoren in Salon und Kabinen

Navigation/Elektronik

  • Instrumente über Niedergang: RAYMARINE ST290 Multi-Display, ST290 Wind, ST290 Windlupe
  • GPS/Kartenplotter RAYMARINE E120 im Cockpit hinter Winschutzscheibe
  • Radarantenne RAYMARINE 2 KW
  • AIS-Empfänger
  • Autopilot RAYMARINE ST6002
  • Kompass
  • UKW-Sprechfunk RAYMARINE 240E Dual mit zwei externen Lautsprechern
  • Marine-PC mit RAYMARINE Tastatur am Kartentisch (Anzeige über TV-Bildschirm)
  • Navtex Mcmurdo ICS NAV6
  • Radio/CD-Player PIONEER mit vier Lautsprechern im Salon und zwei Cockpitlautsprechern
  • TV-Flachbildschirm LENCO im Salon vorn an Steuerbord
  • Schiffsuhr und Barometer

Sicherheit

  • Rettungsinsel 6 Pers. auf Schiebelukgarage vor Winschutzscheibe
  • EPIRP
  • Gasalarm und elektrischer Fernschalter für Gasventil in Pantry
  • Rettungskragen
  • Feuerlöscher
  • Elektrische und manuelle Bilgepumpe
  • Padeyes für Lifebelt im Cockpit
  • Padeyes für Strecktaue auf Seitendecks

Zubehör

  • Kohlefaser Gangway CARBOWAY
  • Persenninge für Steuerstände, Cockpittisch und Winschen
  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.