Degerö 35 S

Cruiser/Racer aus dem Jahr 2000

Solide, seegängige Fahrtenyacht aus Finnland. Die Degerö 35 S wurde vom schwedischen Konstrukteur Håkan Södergren als Langfahrtschiff konzipiert und von der finnischen Werft "Veneveistämö Kristeri ja Kumpp"/Degerö Boat OY in bester skandinavischer Bootsbautradition hergestellt. Mit einem Ballastanteil von ca. 40 %, dem tiefen und durch eine feste Windschutzscheibe geschützten Cockpit, einem gemäßigten Lateralplan mit Skeg und dem traditionellen Rundheck bring die Degerö 35 S ihre Crew auch bei extremen Bedingungen nicht in Verlegenheit. Auch die großzügige Tankkapazitäten prädestinieren die Yacht für lange Strecken. Solider und aufwändig ausgeführter Ausbau in Burma-Teak und ausgesprochen viel Stauraum in Schränken, Regalen und Fächern überall im Schiff.


Key Facts

  • Sehr seegängiges Langfahrtschiff
  • Zwei Vorstagen (innen Selbstwendefock)
  • Bugspriet in Edelstahl und Teak
  • Bugstrahlruder
  • Blauer Rumpf
  • Rundheck

Rahmendaten

Modell Degerö 35 S
Werft Degerö Boat OY (FIN)
Konstrukteur Håkan Södergren
Kategorie Cruiser/Racer
Baujahr 2000
Liegeplatz Deutsche Ostseeküste
Flagge Deutschland
Mwst.-Status EU-Mwst. bezahlt
Material GFK
Takelung Sloop
Kabinen 2
Kojen 4

Maße & Technische Daten

Länge über alles 11.30 m
Breite 3.50 m
Tiefgang 1.65 m
Verdrängung 8.5 t
Segelfläche 60.0 m²
Maschine VOLVO PENTA MD2040
Leistung 29 KW / 40 PS
Antrieb Welle mit Faltpropeller
Frischwasser 350 L
Treibstoff 150 L
Fäkalientank 60 L

Spezifikationen

Rigg / Segel

  • Durchgesteckter, 9/10 getakelter SELDEN Aluminiummast mit zwei Salingspaaren geriggt
  • Zweites Vorstag für Rollgenua
  • Aluminium Hülsen für Wantenspanner
  • Spinnakerbaum
  • Vorrichtung für Selbstwendefock
  • Manueller Achterstagspanner
  • Segel: Großsegel ca. 33 m² HOLM-Segel mit Lazy jacks und Lazy bag
  • Rollgenua ca. 49 m² HOLM-Segel auf FURLEX 300s Genua-Rollanlage
  • Selbstwendefock ca. 30 m² HOLM-Segel auf FURLEX 200s Rollanlage
  • Spinnaker ca. 105 m² mit Spinnakergeschirr
  • Sturmfock

Deck

  • Elektrische Ankerwinde LEWMAR mit BRUCE-Anker 20 kg und 30 m Ankerkette 8 mm
  • Edelstahl-Bugspriet von Niro-Petersen mit integrierter Ankerrolle
  • Bugleiter
  • Teak Trittstufen
  • Wasserstag
  • Anschlagspunkt für vorderes Vorstag
  • Gebogene Schiene für Selbstwendefock
  • Teak im Cockpit
  • Feste Winschutzscheibe mit Sprayhood
  • Kuchenbude
  • Badeleiter
  • Edelstahl-Genuawinschen ANDERSEN 46.2ST
  • Edelstahl-Aufbauwinschen ANDERSEN 28.2ST
  • Geräumige Backskiste im Cockpit an Steuerbord

Layout / Interieur

  • Salon mit zwei Längssofas am beidseitig klappbaren Salontisch
  • Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut an Steuerbord achtern
  • L-förmige Pantry mit Gasherd (2 Flammen und Backofen)
  • Doppelspüle mit zusätzlicher manueller Seewasser-Fußpumpe
  • Elektrischer Kühlbox
  • Zusätzliche, klappbare Arbeitsfläche
  • Vorschiffskabine mit V-förmiger Doppelkoje, Schränken und Staufächern
  • Achterkabine mit Doppelkoje und Schrank
  • Nasszelle achtern an Steuerbord

Technische Ausrüstung

  • VOLVO PENTA MD2040 3 Zylinder Einbaudiesel 40 PS/29 KW mit Wellenantrieb
  • 3-flügeligem Faltpropeller
  • Edelstahl-Dieseltank 150 l
  • Bugstrahlruder VETUS
  • 230 V Landanschluss mit Batterieladegerät 12 V/25 A
  • Drei Gel-Servicebatterien 12 V/80 Ah
  • Gel-Starterbatterie 12 V/55 Ah
  • Zwei Edelstahl-Wassertanks 175 l
  • Warmwasserboiler 25 l
  • Edelstahl Fäkalientank ca. 60 l
  • TAYLOR Dieselofen am Hauptschott im Salon

Navigation / Elektronik

  • Instrumente im Cockpit: RAYTHEON ST60 Tridata (Log und Echolot)
  • ST60 Wind
  • ST60 Multi
  • Autopilot RAYTHEON ST5000+
  • Kompass
  • GPS-Empfänger LEICA MK9
  • UKW-Sprechfunk SIMRAD RD68
  • PC mit Display und Tastatur am Kartentisch
  • Navtex ICS Nav4
  • Radio/CD-Player JVC mit zwei Lautsprechern im Salon und zwei Cockpittlautsprechern
  • Schiffsuhr
  • Barometer
  • Thermometer

Sicherheit

  • Lifesling
  • Feuerlöscher
  • Elektrische und manuelle Bilgepumpe

Zubehör

  • Fender
  • Leinen

Haftungsausschluss für Gebrauchtboote
Alle Angaben insbesondere zur Mehrwertsteuer, stammen von Dritten. Sie sind unverbindlich und ohne Gewähr. Irrtum/Änderungen vorbehalten. Unsere Vermittlungstätigkeit erfolgt ausschließlich aufgrund der uns vom Auftraggeber erteilten Auskünfte. Alle uns erteilten Auskünfte werden sorgfältig und nach bestem Wissen geprüft. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit wird nicht übernommen und ist daher ausgeschlossen.